Thomas Reithofer neu in der Geschäftsleitung von CKW

Thomas Reithofer neu in der Geschäftsleitung von CKW

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
10. Dezember 2018 - Thomas Reithofer übernimmt bei CKW die Leitung des Geschäftsbereichs Energie und nimmt somit Einsitz in der Geschäftsleitung.
Thomas Reithofer neu in der Geschäftsleitung von CKW
Thomas Reithofer, Leiter Geschäftsbereich Energie, CKW (Quelle: CKW)
Die Centralschweizerischen Kraftwerke (CKW) haben einen neuen Leiter für den Geschäftsbereich Energie. Thomas Reithofer wird die Funktion ab 1. Januar 2019 bekleiden und nimmt somit Einsitz in die Geschäftsleitung. Der 41-Jährige ist seit 2006 für CKW tätig, zurzeit als Leiter Energiewirtschaft. Laut einer Mitteilung des Unternehmens bringt er einen grossen Leistungsausweis in der Energiewirtschaft, im Verkauf und im Product Management mit. Er habe die Grundsteine für das heutige Risk Management von CKW und später auch für den Bereich Market Analysis gelegt, ausserdem verantwortete er als Leiter Portfolio Management den wirtschaftlichen Einsatz der Kraftwerke. Thomas Reithofer hat an der ETH in Zürich Physik studiert (Master of Science in Physics) und schloss an der HSG in St. Gallen erfolgreich das Executive MBA in General Management ab.

"Ich freue mich sehr, dass wir mit Thomas Reithofer einen hochqualifizierten Leiter für den Geschäftsbereich Energie gefunden haben, der nicht nur CKW, sondern auch die unternehmerischen Herausforderungen bestens kennt", sagt Martin Schwab, CEO von CKW. "Aus seinen bisherigen Tätigkeiten bei CKW bringt Thomas Reithofer spezifisches Know-how aus der Energiewirtschaft und dem Verkauf, aber auch Erfahrung im Gestalten von neuen Produkten mit." (luc)

Weitere Artikel zum Thema

Axpo-CFO Martin Schwab wird CKW-CEO
26. Januar 2018 - Per 3. April übernimmt der heutige Axpo-Finanzchef Martin Schwab die Leitung der Axpo-Tochter CKW. Der bisherige CEO, Felix Graf, wechselt zur NZZ-Mediengruppe.
CKW erweitert Gebäudetechnik-Bereich
2. November 2017 - CKW baut den Bereich Gebäudetechnik aus und übernimmt die Elektro-Fürst Holding. Mit der Übernahme erweitert CKW ihr Angebot auf 40 Standorte und kann künftig mehr Spezialisten in den Projekten einsetzen.
Daniel Wahler wird neuer Chief Financial Officer bei CKW
14. September 2017 - Der Verwaltungsrat des Zentralschweizer Dienstleisters CKW hat Daniel Wahler zum neuen CFO und Mitglied der Geschäftsleitung gewählt. Wahler löst Christian Hütwohl ab, der das Unternehmen verlassen wird.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER