Erich Steiner übernimmt Führung von First Frame Networkers

Erich Steiner übernimmt Führung von First Frame Networkers

(Quelle: First Frame Networkers)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
5. September 2019 - Bei First Frame Networkers gibt es im kommenden Jahr zu einem Führungswechsel. Ex-Also-Mann Erich Steiner (rechts) wird das Ruder von Philipp Koch (links) übernehmen. Vorerst fungieren die beiden aber als Co-CEOs.
Bei First Frame Networkers steht ein Wechsel an der Spitze an. Gründer, CEO und Verwaltungsratspräsident Philipp Koch wird sich aus dem Unternehmen zurückziehen – spätestens per August 2020. An seine Stelle als CEO wird Erich Steiner treten, der bereits jetzt für First Frame Networkers arbeitet und das Unternehmen seit diesem Monat zusammen mit Koch als Co-CEO und Mitglied der Geschäftsleitung mitleitet. Mit Steiner hat das Unternehmen ein bekanntes Gesicht aus der Branche an Bord geholt. Die letzten 13 Jahre war Erich Steiner für Also Schweiz tätig, seit 2014 als Leiter der Division Solutions sowie als Mitglied der GL. Davor war Steiner bei Maxdata beschäftigt, unter anderem als Leiter Verkauf Innendienst. Zu seiner neuen Position erklärt Erich Steiner: "Nach der spannenden Zeit bei Also war die Übernahme einer CEO-Funktion für mich der erwünschte logische, nächste Schritt. Ich freue mich auf die gemeinsame Übergangszeit mit Philipp, auf die Kollegen in der GL und vor allem auf die Networkers."

Philipp Koch wird dem Unternehmen mit Sitz in Baar auch nach seinem Ausscheiden erhalten bleiben. Er behält die Position als Verwaltungsratspräsident und wird zusammen mit Martin Jung weiterhin Mehrheitsaktionär sein. First Frame Networkers wurde 1997 gegründet, inzwischen zählt der IT-Dienstleister rund 70 Mitarbeiter. (mw)

Weitere Artikel zum Thema

Erich Steiner verlässt Also Schweiz
17. April 2019 - Erich Steiner, Head of Division Solutions und Teil der Geschäftsleitung bei Also Schweiz, verlässt das Unternehmen per Ende April nach knapp 13 Jahren, um eine neue Herausforderung zu suchen.
Neues Geschäftsleitungsmitglied bei Also
19. Februar 2014 - Erich Steiner hat bei Also Schweiz die Leitung der Solutions Division übernommen und tritt damit in die Fussstapfen des neuen Managing Directors Harald Wojnowski.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER