Trotz Aktionärsstreit: Liberty Global unterstützt Übernahme von UPC durch Sunrise
Quelle: Sunrise

Trotz Aktionärsstreit: Liberty Global unterstützt Übernahme von UPC durch Sunrise

Im Aktionärsstreit um die Übernahme von UPC durch Sunrise meldet sich jetzt auch noch UPC-Inhaber Liberty Global zur Sache. Man hält an den geschmiedeten Plänen fest.
27. August 2019

     

In den letzten Wochen brach im Sunrise-Verwaltungsrat ein Streit um die Übernahme von UPC durch Sunrise aus. Der deutsche Grossaktionär Freenet stellte sich quer – der Kaufpreis für UPC, welches vom US-Konzern Liberty Global gekauft werden soll, sei zu hoch ("Swiss IT Reseller" berichtete). Daraufhin schloss der VR von Sunrise kurzerhand die beiden Freenet-Vertreter aus den Diskussionen bezüglich der Übernahme aus. Nun äusserte sich ein weiterer Akteur im UPC-Sunrise-Drama zu Wort: der US-Konzern und UPC-Inhaber Liberty Global gab bekannt, dass man selbst zur Übernahme stehe und sich verpflichtet sehe, die Transaktion wie vereinbart durchzuführen. Dies berichtet "Handelszeitung". Auch habe man keine Diskussionen über die Änderungen der Transaktionsbedingungen geführt, noch habe man die Absicht, damit zu beginnen. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Freenet stimmt gegen UPC-Kauf durch Sunrise

16. August 2019 - Sunrise-Grossaktionär Freenet will an der Generalversammlung gegen die UPC-Übernahme stimmen. Der Kaufpreis sei zu hoch, heisst es in der Begründung.

Sunrise-Hauptaktionär Freenet spricht sich gegen UPC-Übernahme aus

5. Juli 2019 - Sunrise-Hauptaktionär Freenet hat sich von Anfang an gegen die UPC-Übernahme ausgesprochen. Bei Sunrise gibt man sich nichtdestotrotz zuversichtlich, dass der Deal an der Generalversammlung im Herbst Zustimmung findet.

Sunrise schluckt UPC

28. Februar 2019 - Elefantenhochzeit auf dem Schweizer Telekommarkt: Sunrise übernimmt UPC Schweiz für 6,3 Milliarden Franken von Liberty Global.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER