Spie ICS und Hint gehen strategische Partnerschaft ein
Quelle: Unsplash/impulsq

Spie ICS und Hint gehen strategische Partnerschaft ein

Mit einer strategischen Partnerschaft wollen Spie ICS und Hint ihre Lösungsportfolios für das Gesundheitswesen verstärkt aufeinander abstimmen und gemeinsam als Full-Service-Anbieter auftreten.
14. August 2019

     

Bei der Umsetzung von Projekten im Healthcare-Sektor arbeiten der auf Kommunikations-Services spezialisierte ICT-Dienstleister Spie ICS und der auf das Gesundheitswesen fokussierte Managed-Service- und Private-Cloud-Anbieter Hint bereits eng zusammen. Diese Kooperation wird nun durch eine strategische Partnerschaft intensiviert. Das ICT- und Lösungsportfolio der beiden Serviceanbieter soll dazu laufend aufeinander abgestimmt werden. Gemeinsam agieren die Partner so als Full-Service-Dienstleister mit Beratung, Realisierung, Betreuung und Betrieb von Lösungen im Gesundheitswesen.


Hint erbringt seine Dienstleistungen aus zwei hochsicheren Rechenzentren in der Schweiz und verfügt über eine breite Kundenbasis aus Akutspitälern, Kliniken, Psychiatrien, Alters- und Pflegeheimen, Praxisgruppen und sozialen Institutionen. Spie bringt in die Partnerschaft Patientenmanagement-Systeme und Multimedia-Patienten-Terminals ein, dazu Leistungen in den Bereichen Videoconferencing, UCC, Netzwerke und Security. Zusammengezogen über beide Unternehmen kümmern sich mehr als 400 Mitarbeitende um diese Lösungsportfolios. (ubi)



Weitere Artikel zum Thema

HINT AG erweitert die Geschäftsleitung

23. Mai 2019 - Die HINT AG hat die Geschäftsleitung ausgebaut: Neu dazu gestossen sind Marco Zumsteg als Bereichsleiter Projects & Solutions und Simon Schöb als Bereichsleiter Service Operation. "Die zunehmende Komplexität unserer Leistungserbringung erfordert die entsprechende Vertretung dieser Bereiche in der Geschäftsleitung. Nur so können wir rasch auf die veränderten Bedürfnisse des Marktes eingehen und deren Umsetzung in der Unternehmung sicherstellen. Marco Zumsteg und Simon Schöb ergänzen uns hier perfekt." sagt Markus Goldschmid, CEO der HINT AG.

Stefan Schläfli ist neuer Regional Manager bei Spie ICS

13. August 2018 - Spie ICS ernennt Stefan Schläfli (Bild) zum neuen Regional Manager, er übernimmt den Posten von Yves Schlösslin.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER