Ricoh schliesst Docuware-Übernahme ab
Quelle: Ricoh

Ricoh schliesst Docuware-Übernahme ab

Ricoh hat den Abschluss der Übernahme von Enterprise-Content-Management-Spezialist Docuware verkündet.
8. August 2019

     

Anfang Juli hatte Ricoh bekannt gegeben, Docuware zu übernehmen, einen deutschen Spezialisten für Enterprise Content Management Software. Nun meldet Ricoh, dass die Übernahme abgeschlossen wurde.

Docuware hat gemäss Ricoh weltweit über 12'000 Kunden in mehr als 90 Ländern und vertreibt seine Software über ein Netzwerk von rund 600 Partnern. Man habe mit Docuware bereits vor der Übernahme eine langjährige Partnerschaft gepflegt, die bereits 2011 begann, und vertreibe die Software des Unternehmens nicht nur, sondern setze sie auch selbst intern ein, so Ricoh. Nun wird Docuware als Tochterunternehmen von Ricoh auftreten.


"Die Akquisition ist Teil der Strategie von Ricoh, mit der das Technologieunternehmen das eigene Lösungsangebot für die Digitalisierung des Arbeitsplatzes ausbaut. Darüber hinaus setzt sich Ricoh für das Wachstum und den Ausbau von Docuware über alle aktuellen und zukünftigen Vertriebskanäle hinweg ein", erklärt Ricoh zum Abschluss der Übernahme.

Wie viel sich Ricoh den Kauf von Docuware hat kosten lassen ist nicht bekannt. (mw)



Weitere Artikel zum Thema

Ricoh übernimmt Docuware

2. Juli 2019 - Ricoh übernimmt den deutschen ECM-Anbieter Docuware und will damit sein Angebot für den digitalen Arbeitsplatz weiter stärken.

Ricoh partnert mit Docuware

22. Juni 2011 - Ricoh erweitert sein Dokumentenmanagement-Portfolio um Lösungen von Docuware. Kunden aus der Schweiz sollen ab Spätsommer davon profitieren können.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER