Ricoh übernimmt Docuware
Quelle: Ricoh

Ricoh übernimmt Docuware

Ricoh übernimmt den deutschen ECM-Anbieter Docuware und will damit sein Angebot für den digitalen Arbeitsplatz weiter stärken.
2. Juli 2019

     

Ricoh hat Docuware geschluckt, einen deutschen Spezialisten für Enterprise Content Management Software mit Sitz in Germering und einer weiteren Zentrale in den USA. Das Unternehmen entwickelt Cloud- und On-Premises-Lösungen für Dokumenten-Management und Workflow-Automatisierung und vertreibt seine Software über ein Netzwerk mit rund 600 Partnern, wie es in einer Mitteilung heisst.

Die Partnerschaft zwischen Ricoh und Docuware besteht schon seit mehreren Jahren. Ricoh vertreibt die Lösungen des ECM-Spezialisten und setzt diese auch selbst ein. Mit der Übernahme von Docuware will Ricoh sein Angebot für den digitalen Arbeitsplatz nun weiter stärken.


David Mills, Corporate Senior Vice President bei Ricoh, zur Übernahme: "Wir arbeiten
konsequent daran, einen Geschäftsbereich weiter auszubauen, der den wachsenden Anforderungen von Unternehmen rund um den Globus Rechnung trägt. Wir sehen eine starke Nachfrage bei unseren Kunden, den Wert ihrer Dokumente und Arbeitsabläufe zu optimieren, um ihr Wachstum zu fördern. Die Übernahme von Docuware, Anbieter einer marktführenden Cloud-First-Lösung, ist ein ganz wichtiger Schritt, um diese Anforderungen zu erfüllen. Wir freuen uns über die zusätzlichen Möglichkeiten, die wir unseren bestehenden und neuen Kunden bieten können."

Der Abschluss der Transaktion mit Docuware wird für den Sommer 2019 erwartet, vorbehaltlich der Zustimmung der zuständigen Wettbewerbsbehörde. Danach wird Docuware eine Tochtergesellschaft von Ricoh unter der Leitung der beiden Geschäftsführer Michael Berger und Max Ertl. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Ricoh präsentiert Zahlen, Strategie und die neue Tochter Lake Solutions

14. Juni 2019 - Ricoh hat am 13. Juni im Rahmen seiner alljährlichen Pressekonferenz Einblicke in die Unternehmenszahlen gewährt sowie einen Ausblick auf die Strategie des Unternehmens präsentiert und Synergien mit der neuen Schweizer Tochterfirma aufgezeigt.

Ricoh wagt einen Blick in die Zukunft

23. Mai 2019 - Am Ricoh Trend Forum 2019 in Wallisellen wagte der Drucker-Spezialist aus Japan einen Blick in die Zukunft. Es ging um Trends im Digitalisierungsprozess und wie Unternehmen die damit einhergehenden Chancen und Herausforderungen meistern können.

Partnerschaft zwischen Ricoh und LG

10. April 2019 - Ricoh und LG sind für Europa eine Partnerschaft eingegangen, im Rahmen derer LG-Technologie in das Communication-Services-Angebot von Ricoh integriert wird.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER