Apple lanciert noch 2019 zwei neue iPad-Modelle
Quelle: Apple

Apple lanciert noch 2019 zwei neue iPad-Modelle

Apple plant offenbar, im September zwei weitere iPad-Modelle zu lancieren. Dies geht aus einem Eintrag in der Datenbank der Eurasian Economic Commission hervor.
29. Juli 2019

     

Die Datenbank der Eurasian Economic Commission (EEC) verrät es: Apple plant, noch im laufenden Jahr zwei neue Modelle seine iPad auf den Markt zu bringen. Wie "Apple Insider" herausgefunden hat, verbergen sich hinter den beiden Einträgen A2200 und A2232 in der EEC-Datenbank zwei weitere Modelle des Tablets von Apple. Damit steigt die Zahl der neu in diesem Jahr erscheinenden iPad-Modelle auf sieben, denn davor hatte Apple bereits fünf Modelle eintragen lassen, die in der Datenbank der EEC die Nummern A2197, A2228, A2068, A2198 und A2230 tragen.

Wie "Apple Insider" weiter erklärt, wird auf allen neuen Modellen das neue iPadOS 13 installiert sein (hier geht es zum Test). Ausserdem soll es sich bei den beiden zuletzt eingetragenen Modellen womöglich um 10,2-Zoll-Geräte handeln, die das aktuelle 9,7-Zoll-Modell ersetzen sollen.


Dass die Geräte noch in diesem Jahr auf den Markt kommen, leitet sich wohl daraus ab, dass sie mit iPadOS 13 ausgestattet sind. Ausserdem besagen laut "Apple Insider" berichte aus China, dass die Massenproduktion bereits im Juli beginnt, womit eine Markteinführung im Herbst wahrscheinlich erscheint. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Apple kündigt neues iPad Air und iPad Mini an

18. März 2019 - Apple hat unerwartet ein neues iPad Air und iPad Mini vorgestellt, eine Woche vor dem Live-Event am 25. März, der sich wohl auf den erwarteten Streaming-Dienst konzentrieren wird.

iPad-Pro-Reparatur wird richtig teuer

6. November 2018 - Apple hat die Preise veröffentlicht, die die Reparatur eines der neuen iPad Pro mit 11 oder 12,9 Zoll kostet. Ohne Applecare+ belaufen sich die Kosten auf über 60 Prozent des Neupreises.

Apple lanciert neues iPad Pro mit All-Screen Design

31. Oktober 2018 - Nicht nur das Macbook Air und der Mac Mini wurden von Apple für das Jahr 2018 neu aufgelegt, auch das iPad Pro erhielt eine Frischzellenkur. Neu kommt es mit einem Liquid Retina Display im All-Screen Design und ohne Home Button.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER