Cisco-Schweiz-CEO Christian Martin räumt den Posten
Quelle: Cisco

Cisco-Schweiz-CEO Christian Martin räumt den Posten

Nach acht Jahren als CEO verlässt Christian Martin auf Ende Juli Cisco Schweiz. Nach 21 Jahren im Unternehmen soll er Cisco aber noch bis Ende Jahr als Berater zur Seite stehen.
22. Juli 2019

     

Der Mann an der Spitze von Cisco Schweiz tritt per Ende Juli ab, wie "Inside-channels.ch" berichtet. Martin war die letzten acht Jahre CEO von Cisco in der Schweiz und insgesamt 21 Jahre Teil des Unternehmens.

Cisco hat den Abgang gegenüber "Inside-channels.ch" bestätigt und auch verraten, dass Martin ab August neue Herausforderungen annehmen werde. Zudem werde der Manager dem Unternehmen als Berater, insbesondere bei einem Schlüsselprojekt, noch bis Ende Jahr zur Verfügung stehen. Die Kunden und Partner sollen demnächst informiert werden. Interimistisch übernimmt Walter Merkl, der bislang als Director Operations tätig war, die Führung von Cisco Schweiz.


Bei Cisco stieg Martin bereits 1998 ein, 2011 wurde er General Manager von Cisco Schweiz ("Swiss IT Reseller" berichtete), davor war er etwa Manager im Bereich Datenzentren und Virtualisierung und Verkaufsverantwortlicher Enterprise-Business für Cisco in der Schweiz. Christian Martin ist zudem Teil des Vorstands von Asut sowie dem Branchenverband ICTswitzerland. (swe)



Weitere Artikel zum Thema

Cisco kauft Acacia für 2,6 Milliarden Dollar

11. Juli 2019 - Cisco will für 2,6 Milliarden Dollar Acacia Communications übernehmen, einen Hersteller von Komponenten für optische Netzwerke.

Cisco überrascht mit gutem Q3 die Analysten

16. Mai 2019 - Cisco hat mit den Geschäftszahlen für das dritte Quartal die Erwartungen der Analysten übertroffen. Sowohl Umsatz als auch Nettogewinn konnten zulegen, die Aussichten für das vierte Quartal sind entsprechend positiv.

Cisco macht Oliver Tuszik zum weltweiten Channel-Chef

27. September 2018 - Oliver Tuszik (Bild) ist ab sofort für das weltweite Channel-Geschäft von Cisco verantwortlich. Tuszik, der auf Wendy Bahr folgt, war bislang Deutschland-Chef bei dem Netzwerkhersteller.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER