Cisco macht Oliver Tuszik zum weltweiten Channel-Chef
Quelle: Cisco

Cisco macht Oliver Tuszik zum weltweiten Channel-Chef

Oliver Tuszik (Bild) ist ab sofort für das weltweite Channel-Geschäft von Cisco verantwortlich. Tuszik, der auf Wendy Bahr folgt, war bislang Deutschland-Chef bei dem Netzwerkhersteller.
27. September 2018

     

Oliver Tuszik (Bild) ist ab sofort neuer Senior Vice President Global Partner Organisation bei Cisco, das schreibt "IT Business". Bisher war Tuszik Vorsitzender der Geschäftsführung von Cisco Deutschland und soll in seiner neuen Funktion als Channel-Chef "als Fürsprecher agieren und die Stimme unseres Partner-Ökosystems repräsentieren", erklärt das Unternehmen.

Der Manager tritt die Nachfolge von Wendy Bahr an, die ihren Rücktritt Mitte August bekannt gegeben hatte. Bis ein neuer Geschäftsführer für die nun freie Position an der deutschen Unternehmensspitze gefunden ist, übernimmt interimsweise der derzeitige VP Sales in Osteuropa, Odysseas Charalambous, dieses Amt.


Zu Tusziks beruflichen Stationen vor Cisco zählen unter anderem General Electric und anschliessend Computacenter Germany, wo er 18 Jahre beschäftigt war. (rpg)



Weitere Artikel zum Thema

Netcloud weltweit erster offizieller Cisco Networking Master

24. September 2018 - Netcloud kann sich als erstes Unternehmen überhaupt als Cisco Networking Master bezeichnen.

Cisco-Ausblick überrascht Analysten

16. August 2018 - Cisco konnte im vierten Geschäftsquartal Umsatz und Gewinn kräftig ausbauen. Ausserdem hat der Netzwerkspezialist überraschend ein Umsatzwachstum zwischen fünf und sieben Prozent in Aussicht gestellt. Analysten waren zuletzt nur von 3,7 Prozent ausgegangen.

Cisco kauft Duo Security für 2,35 Milliarden Dollar

3. August 2018 - Cisco kauft für die Summe von 2,35 Milliarden Dollar den Sicherheitsspezialisten Duo Security und stärkt sich damit im Bereich Multi-Faktor-Authentifizierung.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER