Wisekey geht Partnerschaft mit Saudi Advanced Technologies ein

Wisekey geht Partnerschaft mit Saudi Advanced Technologies ein

(Quelle: Wisekey)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
23. April 2019 - Wisekey expandiert in den Nahen Osten und partnert dafür mit Saudi Advanced Technologies. Ebenfalls geplant sind weitere Blockchain Centers of Excellence in der Region.
Der Zuger Cybersecurity-, Blockchain- und IoT-Spezialist Wisekey hat eine Zusammenarbeit mit Saudi Advanced Technoogies (SAT), einer Tochterfirma von E.A. Juffali & Brothers, bekannt gegeben. Gemeinsam gründete man das Joint Venture Wisekey Arabia. Die neue Wisekey-Aussenstelle wird sich mit der Entwicklung einer Cybersecurity- und IoT-Strategie in Saudi Arabien auseinandersetzen, erklärtes Ziel ist die Präsenzerhöhung von Wisekey im Nahen Osten. Durch die Zusammenarbeit soll aus Wisekey Arabia einer der führenden Anbieter für Cybersecurity, IoT und Blockchain in der wachsenden Region entstehen. Weiter will man durch die Zusammenarbeit Zugang zu weiteren Partnerschaften im Nahen Osten finden.

Ebenfalls ist die Eröffnung von weiteren Blockchain Centers of Excellence in der Region geplant, zwei davon in Saudi Arabien selbst. Es existieren bereits mehrere solcher Zentren mit verschiedenen Fokusthemen ("Swiss IT Reseller" berichtete).

Carlos Moreira, CEO von Wisekey, kommentiert: "Die Chancen für das Joint Venture Wisekey Arabia sind auf dem Markt unübertroffen. Wisekey ist das einzige Unternehmen weltweit, das eine vertikale Cybersicherheitsplattform von Root of Trust bis Chip anbietet. Das Joint Venture wird eine End-to-End-Lösung für das Juffali-Ökosystem von Unternehmen im ganzen Land liefern. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Khaled Juffali, dem Vorsitzenden von E.A. Juffali & Brothers, und ich bin zuversichtlich, dass wir weiterhin bedeutende technologische Errungenschaften in der Region erleben werden." (win)

Weitere Artikel zum Thema

Wisekey steigert Umsatz und reduziert Verlust
25. März 2019 - Wisekey hat die Unternehmenszahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr 2018 veröffentlicht. Das Zuger Unternehmen konnte den Umsatz um rund 25 Prozent steigern und den Verlust deutlich verringern.
Wisekey partnert mit Opsec Security
5. März 2019 - Wisekey partnert mit dem Authentifizierungsspezialisten Opsec. Auf beiden Seiten sollen die jeweiligen Lösungen von den Produkten des Partners profitieren können.
Wisekey partnert für weitere Blockchain-Innovationszentren
21. Januar 2019 - Wisekey plant den Aufbau von weiteren Innovationszentren, die sich mit der Entwicklung von neuen Blockchain-Lösungen befassen. Dazu wurde nun der richtige Partner gefunden.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER