Salesforce kauft Mapanything
Quelle: Salesforce

Salesforce kauft Mapanything

Der CRM-Anbieter Salesforce kauft für einen unbekannten Preis Mapanything. Das Start-up entwickelte schon bisher Lösungen für die Salesforce-Plattform.
18. April 2019

     

Der CRM-Riese Salesforce hat bekannt gegeben, dass man eine Übernahmevereinbarung mit Mapanything unterzeichnet habe. Das zehn Jahre alte Start-up produzierte schon bisher ein Tool für Location-basierte Workflows auf Basis der Salesforce-Plattform. Das Tool lässt die Benutzer etwa Fahrrouten optimieren, lässt Asset Tracking zu und ermöglicht es, dank GPS-Anbindung Faktoren wie den Standort von Angestellten oder Assets in die Koordination zu integrieren.


Wie Salesforce weiter schreibt, sei man mit dem Kauf von Mapanything in der Lage, Sales Cloud und Service Cloud noch potenter zu machen, indem man den Benutzern Zugang zu Location-basierten Services für den Verkaufsprozess bieten kann, welche die Produktivität steigern sollen. Der Kaufpreis der Übernahme wurde derweil nicht bekannt gegeben. (win)



Weitere Artikel zum Thema

Viertes Quartal von Salesforce übertrifft Erwartungen

5. März 2019 - Salesforce übertrifft die Erwartungen der Analysten dank guten Cloud-Geschäften, enttäuscht aber mit den Prognosen für das kommende Geschäftsjahr.

Salesforce mit 26 Prozent Umsatzwachstum

29. November 2018 - Salesfoce konnte im Q3 2018/2019 im Vorjahresvergleich 26 Prozent an Umsatz zulegen und hat damit die Erwartungen übertroffen. Auch der Ausblick für das aktuelle Quartal ist optimistisch.

Strategische Partnerschaft zwischen Salesforce und Apple

25. September 2018 - Apple und Salesforce gehen eine strategische Partnerschaft ein. Ziel ist es, Apple enger in das Salesforce CRM einzubinden und die Entwicklung von iOS-Apps für Salesforce zu fördern.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER