Salesforce kauft Mapanything

Salesforce kauft Mapanything

(Quelle: Salesforce)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
18. April 2019 - Der CRM-Anbieter Salesforce kauft für einen unbekannten Preis Mapanything. Das Start-up entwickelte schon bisher Lösungen für die Salesforce-Plattform.
Der CRM-Riese Salesforce hat bekannt gegeben, dass man eine Übernahmevereinbarung mit Mapanything unterzeichnet habe. Das zehn Jahre alte Start-up produzierte schon bisher ein Tool für Location-basierte Workflows auf Basis der Salesforce-Plattform. Das Tool lässt die Benutzer etwa Fahrrouten optimieren, lässt Asset Tracking zu und ermöglicht es, dank GPS-Anbindung Faktoren wie den Standort von Angestellten oder Assets in die Koordination zu integrieren.

Wie Salesforce weiter schreibt, sei man mit dem Kauf von Mapanything in der Lage, Sales Cloud und Service Cloud noch potenter zu machen, indem man den Benutzern Zugang zu Location-basierten Services für den Verkaufsprozess bieten kann, welche die Produktivität steigern sollen. Der Kaufpreis der Übernahme wurde derweil nicht bekannt gegeben. (win)

Weitere Artikel zum Thema

Viertes Quartal von Salesforce übertrifft Erwartungen
5. März 2019 - Salesforce übertrifft die Erwartungen der Analysten dank guten Cloud-Geschäften, enttäuscht aber mit den Prognosen für das kommende Geschäftsjahr.
Salesforce mit 26 Prozent Umsatzwachstum
29. November 2018 - Salesfoce konnte im Q3 2018/2019 im Vorjahresvergleich 26 Prozent an Umsatz zulegen und hat damit die Erwartungen übertroffen. Auch der Ausblick für das aktuelle Quartal ist optimistisch.
Strategische Partnerschaft zwischen Salesforce und Apple
25. September 2018 - Apple und Salesforce gehen eine strategische Partnerschaft ein. Ziel ist es, Apple enger in das Salesforce CRM einzubinden und die Entwicklung von iOS-Apps für Salesforce zu fördern.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER