Turan Kara ist neuer Country Manager Schweiz von Pure Storage
Quelle: Pure Storage

Turan Kara ist neuer Country Manager Schweiz von Pure Storage

Pure Storage hat einen Nachfolger für Markus Mattmann als Schweizer Länderchef gefunden. Die Position wurde mit Turan Kara (Bild) besetzt, der bereits seit 2016 für Pure Storage tätig ist.
3. April 2019

     

Pure Storage hat einen neuen Country Manager Switzerland. Die Position wurde besetzt mit Turan Kara (Bild), eine entsprechende Anfrage von "Swiss IT Reseller" wurde durch das Unternehmen bestätigt. Kara ist bereits seit 2016 beim Flash-Storage-Spezialisten beschäftigt und war bislang als Account Executive tätig. Davor arbeitete er knapp drei Jahre für EMC beziehungsweise knapp vier Jahre für Datastore.


Der 33-jährige Kara folgt als Schweizer Länderchef auf Markus Mattmann, dessen Abgang von der Spitze von Pure Storage Schweiz Anfang dieses Jahres durchgesickert ist. Seitens Pure Storage heisst es nun offiziell, dass man Markus Mattmann für seinen Beitrag zum Aufbau des erfolgreichen Schweiz-Geschäfts danke und ihm für die Zukunft das Beste wünsche. Hintergründe zu Mattmanns Rücktritt nach lediglich rund anderthalb Jahren an der Spitze von Pure Storage in der Schweiz liefert der Hersteller nicht. Dafür lässt Pure Storage verlauten, dass man sich freue, die Ernennung von Turan Kara als Country Manager Switzerland zu bestätigen, und dass man weiterhin darauf fokussiere, innovative Lösungen zu den Schweizer Kunden zu bringen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Pure Storage lanciert neues Distributorenprogramm in der EMEA-Region

3. April 2019 - Der All-Flash-Spezialist Pure Storage verstärkt sein Engagement für den Channel und startet ein Partnerprogramm mit Unterstützung durch ein neues Global Distribution Team.

Markus Mattman nicht länger bei Pure Storage

11. Januar 2019 - Markus Mattmann, seit Mitte 2017 Managing Director von Pure Storage, soll das Unternehmen einem Bericht zufolge verlassen haben.

Pure Storage beruft Markus Mattmann zum Geschäftsführer Schweiz

26. Juli 2017 - Die Schweizer Niederlassung von Pure Storage hat einen neuen Chef: Markus Mattmann hat von Veritas zum US-Flash-Storage-Spezialisten gewechselt. Auch neu mit an Bord ist Gerold Eichkorn, der ebenfalls von Veritas zu Pure Storage stösst. Er amtet künftig als Channel Manager für die Schweiz.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER