Kirill Tatarinov neustes Mitglied des Acronis Board of Directors

Kirill Tatarinov neustes Mitglied des Acronis Board of Directors

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
1. März 2019 - Acronis hat bekannt gegeben, Kirill Tatarinov als neuestes Mitlied des Board of Directors gewonnen zu haben. Tatarinov war zuletzt CEO von Citrix Systems.
Kirill Tatarinov neustes Mitglied des Acronis Board of Directors
(Quelle: Acronis)
Acronis, Anbieter von Cyber-Protection- und Hybrid Cloud-Speicherlösungen, hat bekannt gegeben, dass Kirill Tatarinov, ein Unternehmensleiter und Technologie-Experte mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in der Enterprise Software-Branche Mitglied des Acronis Board of Directors wird.

Tatarinov bringe einen grossen Erfahrungsschatz "in der Umsetzung effektiver Produktentwicklungs-Strategien sowie profunde Kenntnisse im Bereich der Enterprise-IT" mit, so das Unternehmen. "Wir freuen uns, eine weitere starke Führungspersönlichkeit in unserem Board of Directors begrüssen zu dürfen", so Serguie Beloussov, Gründer und CEO von Acronis. "Kirills Fähigkeiten, Möglichkeiten zu erkennen und die Profitabilität zu steigern, werden Acronis helfen, unsere ehrgeizigen strategischen Ziele zu erreichen."

Tatarinov war zuletzt President und CEO von Citrix Systems. In seiner Zeit bei Citrix konnte das Unternehmen sechs aufeinanderfolgende Quartale mit einer Steigerung des Betriebsergebnisses abschliessen und damit die Erwartungen der Wall Street erfüllen oder gar übertreffen, Aktionärsrendite von über 50 Prozent erzielen, Kernprodukte wiederbeleben und neue Cloud-Initiativen und Übernahmen fördern, so Acronis.

Darüber hinaus war Tatarinov 13 Jahre bei Microsoft in verschiedenen Führungspositionen tätig, unter anderem als President der Microsoft Business Solutions Division (MBS) mit End-to-End-Verantwortung für das Microsoft Dynamics-Geschäft. Davor war er Corporate Vice President der Management and Solutions Division und für die Microsoft Windows-Managementtechnologien und Produkte wie Microsoft System Center oder Windows Server-Lösungen zuständig. (swe)

Weitere Artikel zum Thema

Mehrere Wechsel im EMEA-Führungsteam von Citrix
25. Februar 2019 - Citrix stellt sein Führungsteam in der Region EMEA neu auf. Eric Kline (Bild) wird COO EMEA, Lee Hughes übernimmt die Rolle des Vice President Networking EMEA und Daren Finney folgt auf Eric Kline als Vice President Partner EMEA.
Oliver Ebel neuer Area Vice President Central Europe bei Citrix
13. November 2018 - Citrix verstärkt sein Management in Zentraleuropa und hat hierfür mit Oliver Ebel einen neuen Area Vice President Central Europe an Bord geholt. Er soll das Geschäft mit Citrix-Lösungen für den digitalen Arbeitsplatz und modernste Netzwerke in der DACH-Region weiter ausbauen.
Acronis ernennt Michael Hon-Mong zum Vice President und General Manager Europe
24. Oktober 2018 - Acronis, Anbieter im Bereich Cyber Protection und Datenspeicherung in der hybriden Cloud hat Michael Hon-Mong zum Vice President und General Manager Europa ernannt.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL