Ab dem ersten April 2019 kommen die Swisscom-Mitarbeitenden, die dem Gesamtarbeitsvertrag unterstehen, in den Genuss einer Lohnsummenerhöhung von 1,4 Prozent. Mitarbeitende mit guter Leistung, so die Medienmitteilung, erhalten generell 0,9 Prozent mehr Lohn. Die restliche Lohnerhöhung wird individuell je nach Lage im Lohnband und nach Leistung verteilt. Für Mitarbeitende im oberen Bereich des Lohnbandes werden Einmalzahlungen ausgerichtet.
Dies ist das Ergebnis der Lohnverhandlungen zwischen Swisscom und den Sozialpartnern Syndicom und Transfair. Der Abschluss trägt gemäss Swisscom auch der Teuerung Rechnung.
(ubi)
Swisscom einigt sich mit Sozialpartnern
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
13. Februar 2019 -
Für die meisten Mitarbeitenden 0,9 Prozent mehr Lohn, individuell nach Lohnniveau und Leistung weitere 0,5 Prozent – so lautet das Ergebnis der Lohnverhandlungen von Swisscom und Sozialpartnern.
Weitere Artikel zum Thema
Swisscom macht 3 Prozent weniger Gewinn
7. Februar 2019 - Swisscom hat die Zahlen für 2018 vorgelegt. Trotz minim höherem Umsatz ist der Reingewinn um 3 Prozent gesunken. Ebenfalls gesunken ist die Zahl der Mobilfunkkunden.
Sunrise erhöht Lohnsumme um 1,5 Prozent
23. Januar 2019 - Mit der als markant bezeichneten Erhöhung der Lohnsumme liegt Sunrise über dem Schnitt einer UBS-Umfrage zu den Löhnen 2019. Das Plus von 1,5 Prozent ermöglicht individuelle Lohnerhöhungen und soll die Lohngerechtigkeit steigern.