Dell will angeblich Secureworks verkaufen
Quelle: Dell.com

Dell will angeblich Secureworks verkaufen

Unbestätigten Meldungen zufolge will sich Dell vom 2011 übernommenen Security-Unternehmen Secureworks trennen. Die Gespräche sollen sich allerdings erst in einem frühen Stadium befinden.
8. Februar 2019

     

Der texanische Technologieriese Dell will sich offenbar vom Security-Anbieter Securworks trennen, von dem der Konzern vor gut acht Jahren eine Mehrheitsbeteiligung von 85 Prozent erworben hat. Wie "Reuters" mit Bezug auf mit der Angelegenheit vertraute Kreise berichtet, wird beim Verkauf mit der Investmentbank Morgan Stanley zusammengearbeitet, wobei sich die Verhandlungen noch einem frühen Stadium befänden. Auf Anfrage lehnten es sowohl Dell als auch Secureworks ab, den Sachverhalt zu kommentieren.


Das Cybersecurity-Unternehmen Secureworks mit Sitz in Atalanta bedient nach eigenen Angaben 4300 Kunden in 50 Ländern mit seinen Lösungen. Das Unternehmen wurde 2011 zum Preis von 612 Millionen Dollar von Dell akquiriert. Bei "Reuters" mutmasst man, ein Verkauf wäre für Dell eine willkommene Gelegenheit, um den eigenen 50-Milliarden-Dollar-Schuldenberg abzutragen. Die Secureworks-Aktie hat in diesen Tagen einen neuen Höchststand erreicht, wodurch die Marktkapitalisierung des Security-Unternehmens auf rund 2 Milliarden Dollar angestiegen ist. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Dell geht zurück an die Börse

13. Dezember 2018 - Die Aktionäre haben Dell erlaubt, zurück an die Börse zu kommen, indem sie der Übernahme der Tracking-Aktien von Vmware zustimmten. Der 24-Milliarden-Deal soll Ende Dezember abgeschlossen sein.

Dell-Umsatz klettert auf 22,5 Milliarden Dollar

30. November 2018 - Dank dem gut laufenden Geschäft in der Server- und Netzwerksparte stieg Dells Umsatz im jüngsten Quartal um 15 Prozent auf 22,5 Milliarden Dollar. Nichtdestotrotz resultierte unter dem Strich allerdings ein Verlust von 876 Millionen Dollar.

Dell kauft Security-Spezialist Secureworks

5. Januar 2011 - Dell übernimmt das US-Unternehmen Secureworks und baut damit sein IT-as-a-Service-Angebot mit neuen Security-as-a-Service-Lösungen aus.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER