Dell kauft Security-Spezialist Secureworks

Dell kauft Security-Spezialist Secureworks

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
5. Januar 2011 - Dell übernimmt das US-Unternehmen Secureworks und baut damit sein IT-as-a-Service-Angebot mit neuen Security-as-a-Service-Lösungen aus.
Dell kauft Security-Spezialist Secureworks
(Quelle: Dell)
Nach der erst vor kurzem erfolgten Übernahme des Datenspeicher-Spezialisten Compellent Technologies für fast eine Milliarde Dollar, hat Dell erneut zugeschlagen und den US-Sicherheitsdienstleister Secureworks gekauft. Die Akquisition soll im Frühjahr 2011 erfolgen.

Wie viel sich Dell Secureworks kosten lässt, ist nicht bekannt. Dell will damit seine globalen IT-as-a-Service-Angebote ausbauen. Secureworks ist spezialisiert auf Security-as-a-Service-Lösungen für Managed Security Services, Security und Risk Consulting und Threat Intelligence. (mv)

Weitere Artikel zum Thema

Dell gibt 960 Millionen Dollar aus
14. Dezember 2010 - Dell übernimmt den Datenspeicher-Spezialisten Compellent Technologies. Allerdings kommt die Übernahme den PC-Hersteller fast 100 Millionen Dollar teurer zu stehen als ursprünglich geplant.
Dell kauft Cloud-Computing-Spezialisten
3. November 2010 - Dell übernimmt Boomi, ein US-Unternehmen, das auf die Entwicklung von Technologien zur einfachen Integration Cloud-basierter Anwendungen spezialisiert ist.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER