Wisekey eröffnet Blockchain Center of Excellence in Genf
Quelle: Wisekey

Wisekey eröffnet Blockchain Center of Excellence in Genf

Wisekey baut ein Netzwerk aus vernetzten Blockchain-Kompetenzzentren in der ganzen Welt auf. Die Niederlassung in der Schweiz wurde nun im World Trade Center II in Genf eröffnet.
6. Februar 2019

     

Das von Wisekey im Januar bereits angekündigte Blockchain Center of Excellence im World Trade Center II in Genf wurde nun eröffnet. Das Zentrum ist Teil der Partnerschaft mit dem Blockchain Research Institute (BRI), die Zusammenarbeit hat den Aufbau eines Netzwerks von Blockchain-Kompetenzzentren auf der ganzen Welt zum Ziel. Neben Genf existieren bereits Zentren in Indien, Ruanda und auf Mauritius, weitere sollen folgen, so etwa in Buenos Aires. Jedes der Zentren soll über eine spezielle Expertise verfügen und entsprechende Lösungen beitragen.


Das neue Genfer Blockchain-Zentrum hat zum Zweck, Start-ups und Forschung im Blockchain-Bereich zu unterstützen und international zu fördern, wie es in der Mitteilung heisst. Die Förderung der Zusammenarbeit zwischen dem öffentlichen, dem privaten und dem akademischen Sektor ist ebenfalls ein erklärtes Ziel von Wisekey. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Kudelski Security lanciert Blockchain-Zentrum

30. Januar 2019 - Mit einem Blockchain Security Center, erweiterten Kryptografielösungen, Sicherheitsempfehlungen und Entwicklertools will Kudelski die Blockchain-Entwicklergemeinde mit Kryptografiekompetenz unterstützen.

Wisekey partnert für weitere Blockchain-Innovationszentren

21. Januar 2019 - Wisekey plant den Aufbau von weiteren Innovationszentren, die sich mit der Entwicklung von neuen Blockchain-Lösungen befassen. Dazu wurde nun der richtige Partner gefunden.

Wisekey schliesst SSL-Verkauf an Digicert ab

18. Januar 2019 - Wisekey hat den Verkauf des Quovadis-SSL/TLS-PKI-Geschäfts an Digicert erfolgreich abgeschlossen. Digicert liess sich die Akquisition die Summe von 45 Millionen Dollar kosten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER