Viewsonic stärkt Präsenz in der Schweiz
Quelle: Viewsonic

Viewsonic stärkt Präsenz in der Schweiz

Der Anbieter von Display- und Projektorlösungen zielt auf starkes Wachstum in der Schweiz. Nach dem Abschluss eines Distributionsvertrags im letzten Sommer soll nun ein dedizierter Verkaufsleiter das Schweizer Geschäft weiter vorantreiben.
16. Januar 2019

     

Mit der Position eines Sales Director für die Schweiz stärkt der Monitor-, Projektor- und Large-Format-Display-Anbieter Viewsonic seine Schweizer Präsenz. Ab sofort verantwortet der erfahrene Verkaufsprofi Oliver Rudolf das Schweizer Viewsonic-Geschäft. Das Unternehmen will nicht zuletzt mit dieser Anstellung sein starkes Wachstum auch in die Schweiz übertragen, heisst es in der Medienmitteilung. Bereits im Sommer 2018 hatte Viewsonic Mobilepro als exklusiven Schweizer Distributor an Bord geholt.


Die Schweiz sei als ganzjährige Tourismusdestination, starker Wirtschaftsstandort und aufgrund der hohen Kaufkraft ein attraktiver Wachstumsmarkt für die Viewsonic-Lösungen, kommentiert der neue Verkaufsleiter. Vor seinem Einstieg bei Viewsonic war Rudolf bei der Schweizer Niederlassung von BenQ, bei Littlebit und bei ARP als Key Account Manager tätig. (ubi)



Weitere Artikel zum Thema

Mobilepro wird Exklusiv-Disti für Viewsonic

28. Juni 2018 - Der Display-Anbieter Viewsonic hat eine strategische Partnerschaft mit dem Value-Added-Distributor Mobilepro geschlossen. Ab sofort vertreibt Mobilepro das gesamte Viewsonic-Portfolio exklusiv in der Schweiz.

Viewsonic verstärkt AV-Vetriebsteam

21. Februar 2018 - Viewsonic meldet die Verpflichtung von Carsten Jochmann. Jochmann soll sich als Account Manager um den AV-Bereich in der DACH-Region kümmern.

Viewsonic stärkt Marketing im DACH-Raum

3. Februar 2017 - Um den Brand weiter zu stärken, baut Viewsonic das Team im DACH-Raum weiter aus und besetzt die neue geschaffene Stelle als Marketing Manager mit Sonja Praschberger.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER