x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Symantec-Zahlen über Erwartungen

Symantec-Zahlen über Erwartungen

(Quelle: Wikipedia/CCO)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
2. November 2018 - Zwar gingen Symantecs Einnahmen zurück und das dritte Quartal wurde mit einem Verlust abgeschlossen, da die Analysten allerdings von noch tieferen Zahlen ausgingen, reagierte die Aktie mit Zugewinnen.
Security-Spezialist Symantec hat die Ergebnisse fürs dritte Quartal vorgelegt und übertrifft damit die Erwartungen der Marktbeobachter. Zwar musste der Konzern über einen Umsatzrückgang informieren und das Quartal wurde mit einem Verlust abgeschlossen, doch gingen die Analysten von noch schlechteren Zahlen aus. Der Umsatz gab im Berichtsquartal gegenüber Vorjahr um knapp 5 Prozent auf 1,18 Milliarden Dollar nach, während die Marktauguren im Schnitt allerdings mit lediglich 1,15 Milliarden Dollar rechneten. Unter dem Strich resultierte ein kleines Minus von 8 Millionen Dollar oder ohne Sonderposten ein Gewinn von 42 Cents pro Aktie, während im Vorjahresquartal noch ein Verlust von 12 Millionen Dollar gemeldet wurde. Die von Factset befragten Analysten rechneten durchschnittlich mit einem Gewinn von 33 Cents für ein Symantec-Papier.

Da auch die Prognose fürs laufende Quartal sowohl beim Umsatz, als auch beim Gewinn über den Erwartungen zu liegen kam, reagierte die Aktie mit Zugewinnen und konnte im nachbörslichen Handel um über 6 Prozent zulegen. (rd)

Weitere Artikel zum Thema

Symantec will die Kosten senken und plant grosse Entlassungswelle
6. August 2018 - Symantec muss nach eigenen Angaben die Kosten senken. Dafür wurde eine Entlassungswelle genehmigt, die etwa acht Prozent aller Angestellten den Job kosten wird.
Symantec enttäuscht, Aktie gibt nach
3. August 2018 - Im jüngsten Quartal gaben die Einnahmen beim Sicherheitsspezialisten Symantec um 2 Prozentpunkte nach. Dass die Aktie aber um über 10 Prozent einbrach, war primär dem verhaltenen Ausblick geschuldet.
Tech Data und Symantec gehen Produktpartnerschaft ein
4. Juni 2018 - Tech Data und Symantec spannen zusammen. Symantecs Lösungen Symantec Cloud Workload Protection und Symantec Endpoint Protection Mobile sind ab sofort auf dem Streamone Cloud Marketplace von Tech Data verfügbar.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER