Wisekey ernennt Hans Schwab zum CIO

Wisekey ernennt Hans Schwab zum CIO

(Quelle: Wisekey)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
2. Oktober 2018 - Hans Schwab übernimmt beim Schweizer Cybersecurity-Spezialisten Wisekey das Amt des Chief Information Officers (CIO).
Der Schweizer Cybersecurity-Anbieter Wisekey hat Hans Schwab zum neuen Chief Information Officer (CIO) berufen, wie das Unternehmen mitteilt. Schwab verfügt laut Mitteilung über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Anwendungen zur Vermeidung von Fälschungen, illegalem Handel und Betrug. Vor seinem Wechsel zu Wisekey verbrachte er zehn Jahre in verschiedenen Management-Positionen am World Economic Forum in Genf. Zudem gründete er verschiedene Unternehmen und hatte bei diversen multinationalen Formen führende Positionen inne.

"Ich freue mich, Wisekey beizutreten und CEO Carlos Moreira und seinem Executive Team bei der Konsolidierung vergangener und kommender Akquisitionen sowie bei der Optimierung von technologischen Ressourcen zu helfen sowie die globale Expansion des Unternehmens zu unterstützen", so Hans Schwab. (abr)

Weitere Artikel zum Thema

Wisekey gibt Ergebnisse für erstes Halbjahr bekannt
17. September 2018 - Wisekey hat die geprüften Finanzergebnisse für das erste Halbjahr 2018 veröffentlicht. Der Umsatz stieg um 35 Prozent gegenüber 2017.
Wisekey und China Bridge Capital gründen Joint Venture
2. August 2018 - Wisekey und China Bridge Capital schliessen sich zusammen für den Aufbau einer vertikalen Cybersicherheitsplattform für IoT und Blockchain in China. Das gemeinschaftliche Unternehmen soll China dabei unterstützen, sich zu einem globalen KI-Innovationszentrum weiterzuentwickeln.
Schweizer Wisekey erhöht IoT-Umsatz
31. Juli 2018 - Für das laufenden Geschäftsjahr 2018 prognostiziert der Schweizer Cybersecurity-Anbieter Wisekey einen IoT-Umsatz von 32 Millionen Dollar. Davon sollen 13 Millionen Dollar aus den USA kommen.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER