Schweizer Wisekey erhöht IoT-Umsatz

Schweizer Wisekey erhöht IoT-Umsatz

(Quelle: Wisekey)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
31. Juli 2018 - Für das laufenden Geschäftsjahr 2018 prognostiziert der Schweizer Cybersecurity-Anbieter Wisekey einen IoT-Umsatz von 32 Millionen Dollar. Davon sollen 13 Millionen Dollar aus den USA kommen.
Der Schweizer Cybersecurity- und IoT-Spezialist Wisekey konnte sich in den vergangenen Monaten in den USA einige Deals für seine auf IoT-Technologie basierenden Mikrochips und andere IoT-Angebote sichern. Als Resultat davon sei der im IoT-Segment erwirtschaftete Umsatz im ersten Halbjahr 2018 auf rund 5,3 Millionen Dollar angestiegen. Für das komplette Geschäftsjahr 2018 prognostiziert Wisekey deshalb, dass rund 13 Millionen Dollar des gesamthaft erwarteten IoT-Umsatzes von 32 Millionen Dollar von IoT-Projekten aus den USA stammen werden.

Wisekey beschäftigt aktuell 165 Mitarbeitende in der Schweiz, in Frankreich, Vietnam, den USA, Japan, Taiwan und Singapur. (abr)

Weitere Artikel zum Thema

Wisekey Quovadis und Switch halten an Partnerschaft fest
30. Juli 2018 - Quovadis Trustlink Schweiz, eine Tocherfirma von Wisekey Quovadis, gab bekannt, dass die Partnerschaft mit dem Schweizer Dienstsleister Switch um weitere drei Jahre verlängert werde.
Partnerschaft zwischen Wisekey Quovadis und Datrium für Cloud-Hosting
25. Juli 2018 - Wisekey Quovadis und Datrium spannen zusammen, um eine Infrastructure-as-a-Service-Plattform für Kunden auf den Bermudas, in der Schweiz und Holland anzubieten.
Wisekey startet Produktion von IoT-Chips in China
4. Juni 2018 - Wisekey hat bekannt gegeben, in China mit der Produktion eigener Chips beginnen zu wollen, die für den Einsatz in Geräten des Internet of Things konzipiert sind. Damit sollen in den nächsten drei Jahren zehn Milliarden Chips in Umlauf gebracht werden.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER