Zentrale Buchungs- und Verwaltungsoberfläche für Wortmanns Terra Cloud
Quelle: Wortmann

Zentrale Buchungs- und Verwaltungsoberfläche für Wortmanns Terra Cloud

Wortmann hat für sein Cloud-Angebot Terra Cloud eine zentrale Buchungs- und Verwaltungsoberfläche geschaffen. Ausserdem wurde die Kapazität der Cloud erhöht.
27. Juli 2018

     

Bereits rund 100 Schweizer Wortmann-Händler nutzen die Terra Cloud, das Cloud-Angebot von Wortmann. Diese Zahl soll nun weiter steigen, unter anderem dank dem neuen Terra Cloud Center, einer zentralen Oberfläche für sämtliche Cloud-Angebote von Wortmann. "Nun können unsere Partner im Terra Cloud Center alle Angebote abgestimmt auf die Wünsche ihrer Kunden über einen einzigen Zugangspunkt buchen und verwalten", erklärt dazu Stephan Teinert (Bild), Head of Cloud Sales bei Wortmann.

Auch abgesehen von der zentralen Oberfläche für alle Cloud-Angebote hat sich rund um das Cloud-Angebot einiges getan. So wurde die Kapazität der Cloud-Infrastruktur am Wortmann-Hauptsitzes in Hüllhorst seit Ende 2017 verdoppelt, und im Juni 2018 ist Wortmann mit einem neuen Schulungsrhythmus gestartet, um die Partner für die Cloud-Dienste zu zertifizieren.


Welche Partner Wortmann mit der Terra Cloud adressieren will, und welche Vorteile Wortmann in der eigenen Cloud-Lösung im Vergleich mit Branchengrössen wie Amazon oder Microsoft sieht, lesen Abonnenten in er aktuellen Ausgabe von "Swiss IT Reseller". Noch kein Abo? Hier klicken und kostenlos ein Probeabo bestellen. Optional gibt es den Artikel zur Terra Cloud auch online zu lesen. (mw)



Weitere Artikel zum Thema

Terra Cloud am Wortmann-Himmel

7. Juli 2018 - Seit vergangenem Jahr bietet Wortmann Schweizer Händlern Cloud-Dienste aus einem Schweizer Rechenzentrum an. Nun wurde eine zentrale Buchungs- und Verwaltungsoberfläche geschaffen.

Wortmann bringt Terra Cloud für Reseller

9. März 2014 - Wortmann hat die Terra Cloud lanciert, über welche Reseller ihren Kunden künftig Cloud-Services anbieten können. Das Angebot steht auch für Schweizer Partner bereit.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER