IBM im zweiten Quartal erneut gewachsen

IBM im zweiten Quartal erneut gewachsen

(Quelle: IBM)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
19. Juli 2018 - IBM ist im zweiten Quartal 2018 weiter gewachsen, hat bei Umsatz und Gewinn zugelegt und überzeugt seine Anleger. Der Konzern übertrifft die Erwartungen – die Aktie steigt nachbörslich um 1,1 Prozent.
IBM verzeichnet zwischen April und Juni 2018 ein Gewinnwachstum von drei Prozent auf 2,4 Milliarden Dollar. Je Aktie belief sich das um Sondereffekte bereinigte Ergebnis auf 3.08 Dollar und übertrifft damit die Erwartungen, denn die Analysten hatten 3.04 Dollar prognostiziert.

Bei Umsatz legte der Konzern um 3,6 Prozent auf 20 Milliarden Dollar zu – hier hatten die Experten 19,85 Milliarden vorausgesagt. Mit den Zuwächsen knüpft IBM an das Q1 an: Zum Jahresauftakt hatte das Unternehmen zum ersten Mal seit sechs Jahren wieder Wachstum erzielt. Nachbörslich stieg die Aktie um 1,1 Prozent.

Die zukunftsgerichteten Geschäftsbereiche, IBMs so genannte Strategic Imperatives, wie Cloud, Sicherheit und Analysen wiesen ein solides Wachstum von 15 Prozent auf. Auch hier war IBM schon im ersten Quartal um 15 Prozent gewachsen. (rpg)

Weitere Artikel zum Thema

IBM erneut mit Umsatzplus
18. April 2018 - IBM kann vom Konzernumbau profitieren und erzielt im ersten Quartal 2018 ein Umsatzwachstum. Die Anleger zeigen sich aufgrund des Geschäftsausblicks aber trotzdem enttäuscht.
IBM nach sechs Jahren wieder mit Umsatzplus
19. Januar 2018 - Erstmals seit Anfang 2012 berichtet IBM in einem Quartalsbericht wieder von steigenden Einnahmen. Da aber der Ausblick aufs laufende Geschäftsjahr die Erwartungen nicht erfüllte, geriet die Aktie unter Verkaufsdruck.
IBMs Abwärtsspirale schwächt sich ab
18. Oktober 2017 - IBM hat die Unternehmenszahlen für das dritte Quartal des laufenden Geschäftsjahres präsentiert. Der Abwärtstrend setzt sich fort, jedoch konnte Big Blue den Fall bremsen.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER