Kyocera übernimmt Alos Solution
Quelle: Alos Solution

Kyocera übernimmt Alos Solution

Durch die Übernahme von Alos Solution erweitert Kyocera das eigene Leistungsangebot mit einem Spezialisten für Informations-Management. Das Unternehmen soll dabei eigenständig weitergeführt werden.
4. Juli 2018

     

Die Schweizerische Landesgesellschaft von Kyocera Document Solutions kauft mit Alos Solution einen Anbieter von Capture- und Enterprise-Content-Management-Lösungen. Alos Solution beschäftigt 85 Mitarbeiter in der Schweiz und in Deutschland, zu den Kernkompetenzen des Unternehmens zählen unter anderem die Realisierung intelligenter Datenerfassungslösungen.


Alos ergänzt das Kyocera-Portfolio in Richtung Enterprise Content Management: von der Erfassung über das Business Process Management bis hin zum hochverfügbaren und sicheren Drucken will sich das Unternehmen mit diesem Schritt als Komplettanbieter positionieren und seine Marktposition ausbauen. Kyocera erhofft sich von der Investition Synergien, aber auch einen erweiterten Kundenzugang. Peter Arnet, General Manager Kyocera Document Solutions Switzerland: "Wir bieten zukünftig professionell zugeschnittene Angebote aus Beratung, Software, Hardware und Services, die die Geschäftsprozesse der Kunden effizient gestalten – und das aus einer Hand. Wirtschaftliche und kundenorientierte Lösungen zu entwickeln gehört zum Leitbild beider Unternehmen. Unserer Unternehmensphilosophie folgend bleibt Alos ein eigenständig agierendes Unternehmen und ergänzt unser Leistungsangebot perfekt." (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Bitforge kauft Zürcher VR-Start-up Weavr

29. Juni 2018 - Der Mixed Reality-Spezialist Bitforge hat das Zürcher Start-up Weavr gekauft, das eine Plattform für VR-Stories auf Basis von audiovisuellem Material entwickelt hat. Mit der Übernahme will Bitforge künftig den Massenmarkt ins Visier nehmen.

Itelligence erwirbt 60 Prozent an Sybit

29. Juni 2018 - Itelligence hat die Übernahme des CRM-Spezialisten Sybit bekanntgegeben und will damit auf dem DACH-Markt für Customer Relationship Management und E-Commerce-Systeme expandieren. Sybit soll dabei als eigenständige Marke bestehen bleiben.

Brienz Rothorn Bahn setzt bei Digitalisierung auf Alos

28. Februar 2018 - Die Brienz Rothorn Bahn setzt neu beim Dokumentenmanagement, in der Buchhaltung und beim Risikomanagement auf eine Lösung von Alos Solution. Die Bahn möchte mit dem neuen System die interne Effizienz ihrer Mitarbeiter verbessern.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER