Bechtle-Steffen-Niederlassung in Pratteln neu unter der Führung von Reto Hänggi
Quelle: Bechtle Steffen

Bechtle-Steffen-Niederlassung in Pratteln neu unter der Führung von Reto Hänggi

Reto Hänggi (Bild) übernimmt am Standort Pratteln des IT-Systemhauses Bechtle Steffen die Leitung und löst somit Urs Rudin ab.
4. Juli 2018

     

Führungswechsel bei Bechtle Steffen am Standort Pratteln: Reto Hänggi hat den Posten als Niederlassungs- und Verkaufsleiter von Urs Rudin per 1. Juli übernommen. Rudin war am Standort Pratteln fünf Jahre als Verkaufsleiter tätig, in den vergangenen zwei Jahren leitete er zudem die Niederlassung. Nun verlässt er Bechtle Steffen per Ende August und wechselt zu einem branchenfernen Unternehmen.

Reto Hänggi war bislang im selben Team als Account Manager tätig, ein grosser Vorteil, so Rudin: "Dass mein Nachfolger aus unseren eigenen Reihen kommt, freut mich besonders. Er kennt unser Geschäft und unsere Strategie und wird in kurzer Zeit für die neue Herausforderung bereit sein."


Von 2008 bis 2011 amtete Hänggi als Verkaufsleiter, damals noch bei Steffen Informatik. Nach einem mehrjährigen Engagement als Nationaltrainer Sportklettern kehrte Hänggi im April 2018 zu Bechtle Steffen in Pratteln zurück. "Die gesammelten Erfahrungen und die Kenntnis von Mitarbeitenden und Kunden erleichtern mir den Einstieg in die neue Position natürlich ungemein", so Reto Hänggi. "Ich möchte wie mein Vorgänger Urs Rudin ein besonderes Augenmerk auf die Kontinuität der Niederlassung und eine enge Kundenbetreuung legen. Mit der grossen Power von Bechtle können wir auf dem Schweizer Markt viel bewirken, darauf freue ich mich." (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Bechtle Steffen Schweiz erreicht höchsten Partnerstatus bei Igel, Imprivata und Ivanti

17. April 2018 - Bechtle Steffen Schweiz gibt bekannt, bei den drei Herstellern Igel, Imprivata und Ivanti die jeweils höchste Partnerstufe erreicht zu haben.

Besucherrekord am Bechtle IT-Forum 2018

28. März 2018 - 320 Besucher und somit so viele wie noch nie haben den Weg an das Bechtle IT-Forum 2018, das die Gesellschaften ARP, Bechtle Direct, Bechtle Steffen und Comsoft Direct gemeinsam durchführten, gefunden. Ein Highlight waren die Live-Demos der Hololens von Microsoft.

Bechtle Steffen holt Pierre Bolle als Verkaufsleiter an Bord

7. März 2018 - Der Ex-HP-Mann Pierre Bolle übernimmt bei Bechtle Steffen per Mitte März die Verkaufsleitung am Standort Mägenwil.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER