IT-Portrait: Jacques Boschung, der Ausbalancierte

IT-Portrait: Jacques Boschung, der Ausbalancierte

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
9. September 2014 - In der aktuellen Ausgabe des "Swiss IT Reseller" erklärt Jacques Boschung, EMC Vice President Europe West, unter anderem was der Schlüssel zu einem ausbalancierten Leben ist und wieso der Verkauf nach wie vor sein Herzblut ist.
IT-Portrait: Jacques Boschung, der Ausbalancierte
(Quelle: EMC)
Der studierte Physiker Jacques Boschung, aktueller Vice President Europe West beim Speicherhersteller EMC, ist sich sicher: In der ICT-Industrie muss man sich immer wieder neu erfinden um erfolgreich zu sein. Veränderungen sind in seinen Augen aber auch immer eine Herausforderung und um diese zu meistern brauche es einen soliden Sockel.

Bezogen auf den Menschen glaubt Boschung an vier Pfeiler, die man in seinem Leben braucht: Die Arbeit, das Familienleben, die Ehe oder die Partnerschaft und die persönliche Entwicklung. Diese Philosophie rufe er sich jeden Tag mindestens zehn Mal ins Bewusstsein und stelle so sicher, dass er die Balance niemals verliere.

In der aktuellen Ausgabe Nr. 9 des "Swiss IT Reseller" erfahren Sie weiter wer das grosse Vorbild von Jacques Boschung ist, wieso ein Philosophie-Lehrer und Priester für die Wahl seiner Studienrichtung mitverantwortlich war, warum der Verkauf auch heute noch sein Herzblut ist und wo er sich Ausgleich zur Arbeit holt.

Sie haben noch kein Abo des "Swiss IT Reseller"? Hier klicken. Ausserdem können Sie das Portrait von Jacques Boschung natürlich auch online nachlesen. (mv)

Weitere Artikel zum Thema

Jacques Boschung - Der Ausbalancierte
7. September 2014 - Jacques Boschung versucht auch als Vice President Europe West bei EMC so oft wie möglich Kundenkontakt zu haben. Als das Wichtigste im Leben bezeichnet der studierte Physiker die eigene Balance, die auf vier Säulen basiert.
EMC: Stefano Camuso folgt auf Jacques Boschung
17. Oktober 2012 - EMC Schweiz hat Stefano Camuso zum Managing Director ad interim ernannt und stellt mit Stefan Trappitsch auch gleich einen neuen HR-Chef vor. Zudem löst Roman Hohl Roger Moser als IIG Director Schweiz ab.
EMC reorganisiert, Boschung steigt auf
10. Oktober 2012 - EMC fasst die Schweiz mit einer Handvoll südeuropäischer Länder in einer neuen Division zusammen. Die Leistung dieser Division übernimmt der bisherige EMC-Schweiz-Chef Jacques Boschung.
Jacques Boschung übernimmt das Ruder bei EMC Schweiz
4. Dezember 2007 -

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort:
Name:
E-Mail:
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER