Die beiden Schweizer Unternehmen The Kudelski Group, spezialisiert auf digitale Sicherheit, und U-Blox, spezialisiert auf Kommunikationstechnologie, sind eine Partnerschaft eingegangen, wie es in einer Mitteilung heisst. Ziel der Zusammenarbeit sei es, Sicherheit auf Internet-of-Things (IoT)-Geräte zu bringen. Konkret soll die IoT-Security-Suite des Lausanner Anbieters Kudelski in verschiedene Produktlinien des Thalwiler Unternehmens U-Blox integriert werden.
"Digitale Transformation und IoT-Projekte können ihr Ziel nur erreichen, wenn die Sicherheit von Anfang an designt ist und wenn ein langfristiges Security-Lifecycle-Management vorhanden ist", so Jean Michel Puiatti, Senior Vice President of IoT bei Kudelski. U-Blox verfüge über Kommunikationslöungen, die das Internet der Dinge stärken. Die Integration von Kudelski-Technologie in die U-Blox-Module erlaube erstklassigen Geräteschutz sowie Security-Lifecycle-Management und sichere Kommunikations- und Applikationsdaten.
(abr)
IoT-Partnerschaft zwischen U-Blox und Kudelski
(Quelle: iStock)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
22. Mai 2018 -
Im Rahmen einer Partnerschaft wird die IoT-Security-Suite von Kudelski künftig in die Produkte von U-Blox integriert.
Weitere Artikel zum Thema
Kudelski 2017 deutlich hinter Erwartungen
14. Februar 2018 - Kudelski musste im Geschäftsjahr 2017 einen deutlichen Ergebnisrückgang verbuchen und blieb hinter den Erwartungen zurück.
U-Blox gibt Joint-Venture-Gründung bekannt
8. August 2017 - U-Blox, Robert Bosch, Geo++ und Mitsubishi Electric haben das Joint Venture Sapcorda Services gegründet, welches auf GNSS-Positionierungsdienste spezialisiert sein soll.
U-Blox verzichtet auf Simcom-Übernahme
23. Mai 2017 - Das Schweizer Unternehmen U-Blox verzichtet auf die Übernahme von Simcom. Grund dafür sei die fehlende Einigung beider Parteien bei der Kaufvereinbarung und dem Knowhow-Transfer.