x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Nutanix kauft Cloud-Management-Spezialisten

Nutanix kauft Cloud-Management-Spezialisten

(Quelle: Nutanix)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
2. März 2018 - Hyperconverged-Infrastructure-Anbieter Nutanix stärkt sein Portfolio durch die Übernahme von Minjar, einem Hersteller von Management-Diensten für Kostenanalyse und Workload-Monitoring in der Public Cloud.
Nutanix plant die Übernahme von Minjar, dem Anbieter einer Cloud-Management-Lösung für die Kostenanalyse und das Workload-Monitoring in Public-Cloud-Umgebungen. Wie es in einer Mitteilung heisst, will Nutanix die Minjar-Technologie in das hauseigene Enterprise Cloud OS integrieren, um Multi-Cloud-Deployments besser zu verwalten. Die Minjar-Lösungen sollen daneben auch in Nutanix' Automatisierungs- und Lifecycle-Management-Produkte einfliessen, womit die Kunden ihre Kosten reduzieren, den zeitlichen Aufwand einschränken und die Verlässlichkeit im Multi-Cloud-Management optimieren können. Über die finanziellen Details liegen aktuell noch keine Erkenntnisse vor.

Die Akquisition wurde im Rahmen der Quartalszahlenbekanntgabe verkündet. Nutanix konnte im zweiten Geschäftsquartal den Umsatz gegenüber Vorjahr um 44 Prozent auf 287 Millionen Dollar anheben. Unter dem Strich resultierte allerdings ein Verlust über knapp 63 Millionen Dollar oder 14 Cents ohne Sonderposten. Die Wall Street rechnete im Schnitt mit einem Minus über 20 Cents pro Nutanix-Papier. (rd)

Weitere Artikel zum Thema

Veeam und Nutanix vertiefen Partnerschaft
30. Juni 2017 - Die erweiterte Partnerschaft zwischen Veeam und Nutanix sieht vor, dass Veeam zum Premier Provider für Verfügbarkeitslösungen in Nutanix-VM-Umgebungen wird. Auch die Vertriebspartner sollen von der vertieften Zusammenarbeit profitieren.
Nutanix verstärkt europäisches Führungsteam
25. Oktober 2016 - Chris Kaddaras leitet neu das EMEA-Geschäft von Nutanix. Ihm zur Seite stehen mit Patrick Cowden und Mark Lewis zwei weitere, neue EMEA-Führungskräfte.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER