Orange Business Services übernimmt E-Health-Anbieter Enovacom
Quelle: orange.fr

Orange Business Services übernimmt E-Health-Anbieter Enovacom

Im Namen der Tochtergesellschaft Orange Healthcare hat Orange Business Services den E-Health-Anbieter Enovacom übernommen. Die Akquisition soll ein Schlüsselelement der Strategie von Orange Healthcare im Bereich der digitalen Transformation sein.
4. April 2018

     

Orange Business Services hat den E-Health-Anbieter Enovacom mit Sitz im französischen Marseille übernommen. Die Akquisition geschah im Namen der Tochtergesellschaft Orange Healthcare und soll laut einer Mitteilung ein Schlüsselelement der Strategie des Unternehmens sein, um dessen Wachstum voranzutreiben.

Enovacom wurde 2002 gegründet und hat eine Software-Suite entwickelt, die den Austausch, die gemeinsame Nutzung und die Sicherheit von Daten innerhalb des Gesundheitswesens erleichtern soll. Die Lösungen des Unternehmens sind in über 1500 Gesundheitseinrichtungen in Frankreich und im Ausland im Einsatz. Die Software von Enovacom wird unter anderem eingesetzt, um den elektronischen Austausch von Krankenhäusern mit ihren Partnern zu steuern und abzusichern.


"Die Einbindung der Kompetenzen eines Healthcare-Softwareherstellers wie Enovacom erlaubt es uns, in der Wertschöpfungskette nach oben zu klettern, um unseren Kunden und insbesondere Krankenhäusern umfassendere E-Health-Lösungen anbieten zu können. Mit der Akquisition eines solch innovativen und effektiven Anbieters stärken wir unsere Wachstumsstrategie im Gesundheitsmarkt", so Thierry Bonhomme, stellvertretender CEO der Orange-Gruppe und verantwortlich für Orange Business Services. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Fabrice de Windt neuer Senior Vice President Europa bei Orange Business Services

30. Juni 2017 - Orange Business Services ernennt Fabrice de Windt per 1. Juli 2017 zum Senior Vice President Europe. Er wird damit europaweit für die Enterprise-Aktivitäten des Unternehmens verantwortlich sein.

Martin Kull wird Schweiz-Chef von Orange Business Services

7. März 2016 - Wechsel an der Spitze der Schweizer Niederlassung von Orange Business Services: Martin Kull löst Jörg Henseleit als Country Manager ab.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER