Abraxas startet in neue Phase
Quelle: Abraxas

Abraxas startet in neue Phase

Die Verschmelzung von Abraxas Informatik und der Verwaltungsrechenzentrum AG St. Gallen ist Realität, der Zusammenschluss der beiden Firmen wurde erfolgreich vollzogen. Entstanden sein soll der grösste Schweizer Anbieter für IT-Lösungen von staatlichen Behörden.
3. April 2018

     

Unter dem Namen Abraxas tritt der Zusammenschluss von Abraxas Informatik und der Verwaltungsrechenzentrum AG St. Gallen (VRSG) per sofort am Markt auf, inklusive neuem Markenauftritt. Im Fokus des Unternehmens sind durchgängige IT-Lösungen für die öffentliche Hand. Die neu entstandene Firma konnte durch den Zusammenschluss ihr Angebot in den Bereichen Beratung, Digital Government, Cloud Services, Fachanwendungen, Daten & Informationen sowie Security- und IT-Services ausbauen. In der neuen Form beschäftigt die Firma somit über 800 Mitarbeiter in allen Schweizer Sprachregionen.


Die Organisationsstruktur wurde ebenfalls angepasst und richtet sich an den Dimensionen Markt, Solutions und Operations aus. Damit sollen primär Kunden von den Vorteilen der entstandenen Synergien profitieren können. "Die neue Struktur unseres Unternehmens hat zum Ziel, die Dynamik und Kundenorientierung von Abraxas trotz der Grösse des Unternehmens zu erhalten und weiter zu verbessern", erklärt CEO Reto Gutmann. "Unsere Kunden werden so als erste davon profitieren, dass wir unsere Kompetenzen bündeln und uns dabei gleichermassen zu Kontinuität und Innovation verpflichten." (win)


Weitere Artikel zum Thema

Abraxas zieht an den Zürcher Flughafen

15. Februar 2018 - Abraxas legt die Standorte Zürich und Winterthur zusammen und verlegt ihre Aktivitäten 2020 in den neuen Bürokomplex The Circle am Flughafen Zürich. Auf dem Weg dahin strukturiert das ICT-Unternehmen auch seinen Hauptsitz um.

Abraxas und VRSG fusionieren

25. Januar 2018 - Durch die Fusion zwischen VRSG und Abraxas bildet sich der grösste Anbieter für durchgängige IT-Lösungen für den Schweizer Verwaltungsapparat. Ein neuer Firmenauftritt unterstreicht den Schulterschluss.

Gründung von Abraxas-VRSG Holding vor geplanter Fusion

6. Dezember 2017 - Am 30. November 2017 wurde die Abraxas-VRSG Holding gegründet im Lichte der bevorstehenden Fusion der beiden Unternehmen. Die Holding befindet sich im Besitz der bisherigen Aktionäre von Abraxas und VRSG und hält die Anteile der beiden Firmen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER