Ingram und Compaq optimieren Vertrieb


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 1999/03

     

Ingram Micro Europe und Compaq Computer EMEA (Europe, Middle East und Afrika) haben eine Vereinbarung getroffen, um Vertrieb und Geschäftsmanagement zu verbessern.
Zur Zeit vertreibt Ingram die Compaq-Produkte an die Händler in Westeuropa über 13 Niederlassungen. Mit der neuen Vereinbarung sollen verschiedene Programme zur Optimierung von Logistik und Betriebsorganisation implementiert werden.
«Mit dieser Kooperation stärken Ingram und Compaq ihre europaweite Partnerschaft und vereinfachen die Kontakte der beiden Unternehmen auf allen Ebenen», meint Robert D. Grambo, Präsident von Ingram Micro Europe, und fährt fort: «Unsere gemeinsame Initiative wird die Geschäftsabläufe auf europäischer Ebene durch die weitgehende Vereinheitlichung der vertraglichen Regelungen und Bedingungen vereinfachen. Sie gibt uns die Möglichkeit, Massnahmen für ein umfassendes Management der Vertriebskette einzuleiten.»
Compaq wird mit Ingram gemeinsame, europaweite Bestrebungen in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Distribution und Logistik konzipieren und eine Reihe von Programmen in die Praxis umsetzen, die auf die Optimierung der Vertriebs-kette abzielen. Sowohl die Lokalisierung der Vertriebskanäle wie auch die Erstellung von Marktprognosen und die Absatzplanung soll damit erleichtert werden.
Umsatzsteigerungen erwarten Ingram und Compaq vor allem von Verkäufen
an Grosskunden, Initiativen im Bereich E-Commerce und die Teilnahme von Compaq am SMB-Marketingprogramm von Ingram Micro. Ausserdem sind einheitliche Verfahrensabläufe für die gesamte Region geplant.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER