Umsatz bei integrierten Systemen steigt 2018 um 18 Prozent

Umsatz bei integrierten Systemen steigt 2018 um 18 Prozent

(Quelle: IBM)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
16. März 2018 - Gartner rechnet im Markt für integrierte Systeme dieses Jahr mit einem Umsatzanstieg von 18,4 Prozent. Das gesunde Wachstum ist allerdings in erster Linie den hyperkonvergenten Systemen geschuldet.
Die Marktbeobachter von Gartner haben den Markt für integrierte Systeme unter die Lupe genommen und geben sich optimistisch, was die Wachstumsaussichten im laufenden Jahr betrifft. So gehen die Analysten davon aus, dass das Marktsegment dieses Jahr ein Volumen von 12,3 Milliarden Dollar erreichen wird. Im Vergleich zum Vorjahr, als noch 10,2 Milliarden Dollar umgesetzt wurden, würde dies einem Wachstum von beachtlichen 18,4 Prozent entsprechen. Auch im kommenden Jahr soll sich der Markt erfreulich entwickeln; Gartner rechnet mit einem Zuwachs in ähnlicher Grössenordnung von 18,2 Prozent.

Für das ansehnliche Umsatzplus sollen gemäss der Prognose allerdings in erster Linie hyperkonvergente Systeme verantwortlich zeichnen. Die Analysten gehen hier von einem Zuwachs von 55 Prozent auf knapp 4,4 Milliarden Dollar aus und auch fürs nächste Jahr wird ein hohes Wachstum von 45 Prozent in Aussicht gestellt. Deutlich tiefere Wachstumsprognosen werden derweil den Segmenten Referenz-Architekturen und integrierte Infrastruktur-Systeme beschieden, während sich die Umsätze bei integrierten Stack-Systemen weizer rückläufig entwickeln soll. (rd)

Weitere Artikel zum Thema

Markt für Converged-Infrastrukturen 6,2 Prozent im Plus
28. September 2017 - Laut IDC stiegen die Umsätze mit konvergenten Systemen im zweiten Quartal um 6,2 Prozent auf 3,15 Milliarden Dollar. Die einzelnen Bereiche entwickelten sich allerdings höchst unterschiedlich. Während bei integrierten Plattformen die Einnahmen zurückgingen, stieg der Umsatz bei hyperkonvergenten Systemen um fast 50 Prozent.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER