SAP steigert Dividende auf 40 Prozent

SAP steigert Dividende auf 40 Prozent

(Quelle: SAP)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
22. Februar 2018 - SAP ändert seine Dividendenpolitik und erhöht die Dividenden auf 40 Prozent oder mehr vom Konzerngewinn. So will der Software-Hersteller seinen Aktionären für 2017 1,40 Euro pro Aktie zahlen.
SAP hat mitgeteilt, seine Dividende künftig auf jährlich 40 Prozent oder mehr vom Gewinn nach Steuern zu erhöhen. Das entspricht einer Erhöhung um 15 Cent pro Aktie auf 1,40 Euro im Vergleich zur Vorjahresdividende von 1,25 Euro. Die Gesamtausschüttung an die Aktionäre liegt dann bei ungefähr 1,67 Milliarden Euro (2016: 1,5 Milliarden).

2017 war der Gewinn um 12 Prozent auf 4,1 Milliarden Euro gewachsen. Davon sollen nun 41 Prozent an die Aktionäre ausgeschüttet werden. Europas grösster Software-Hersteller erwartet jetzt die Zustimmung der Aktionäre bei der Hauptversammlung, die für den 17. Mai 2018 in Mannheim einberufen wird. Die Auszahlung der Dividende wird ab dem 22. Mai 2018 eingeleitet. (rpg)

Weitere Artikel zum Thema

René Fitterer neuer CTO von SAP Schweiz
5. Februar 2018 - SAP Schweiz hat die neue Position eines Chief Technology Officers (CTO) geschaffen und diese mit René Fitterer besetzt.
SAP Jahreszahlen - das Cloudgeschäft rettet das vierte Quartal
30. Januar 2018 - Im vierten Quartal 2017 war das Geschäft mit Lizenzen und Support für SAP rückläufig, wird aber von der Nachfrage nach Cloud-Services getragen. Insgesamt konnte der deutsche Software- und Cloudanbieter im letzten Jahr aber zulegen. Der Erfolg ist vor allem auf Cloudlösungen und das Interesse an SAP HANA zurückzuführen.
SAP übernimmt Callidus Software
30. Januar 2018 - SAP hat die Übernahme des SaaS-Spezialisten Callidus Software angekündigt. Den Deal lässt sich das Unternehmen rund 2,4 Milliarden US-Dollar kosten.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER