Kryptowährungen stürzen ab

Kryptowährungen stürzen ab

(Quelle: Coinmarketcap)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
22. Dezember 2017 - Der Kurs von Bitcoin und Co. ist in den letzten Stunden regelrecht abgestürzt. Zeitweise war ein Bitcoin weniger als 12'000 Dollar wert. Anfang Woche waren es noch 20'000 Dollar.
Was über kurz oder lang zu erwarten war: Heute Freitag, 22. Dezember, ist ein rabenschwarzer Tag für Kryptowährungen. So hat Bitcoin beispielsweise innerhalb von wenigen Stunden einen Viertel an Wert verloren und wurde zeitweise für weniger als 12'000 Dollar gehandelt, wie etwa "Techcrunch" beobachtet hat. Anfang dieser Woche noch lag der Kurs nach einem beispiellosen Steigerungslauf in den letzten Wochen und Monaten zeitweise bei über 20'000 Dollar. Am 1. Januar 2017 war ein Bitcoin noch knapp 1000 Dollar wert.

Bitcoin ist aber nicht die einzige Kryptowährung, die zuletzt massiv an Wert verloren hat. In den letzten 24 Stunden sollen beispielsweise Ether rund 20 Prozent verloren haben, Bitcoin Cash rund 30 Prozent, Litecoin rund 21 Prozent und Qtum 25 Prozent, wie Coinmarketcap zu entnehmen ist.

Was den Einbruch ausgelöst hat, darüber könne nur spekuliert werden, so "Techcrunch", genauso wie nicht klar ist, was den Boom der Kryptowährungen ausgelöst hat. (mw)

Weitere Artikel zum Thema

Swissquote startet erstes aktiv verwaltetes Bitcoin-Zertifikat
23. November 2017 - Die Online-Bank Swissquote hat das erste aktiv verwaltete Bitcoin-Zertifikat an der Schweizer Börse lanciert. Das Zertifikat mindert Risiken der Kryptowährung und soll die Bitcoin-Preisentwicklung prognostizieren.
Erstes Versandhaus akzeptiert Bitcoins
4. Oktober 2017 - Das Unternehmen Lehner Versand aus Schenkon hat 30'000 bis 40'000 Franken investiert, um die Bezahlung mit der Internetwährung online und in seinen Filialen zu ermöglichen. Weitere Franken-Alternativen sollen folgen.
Swissquote lanciert Bitcoin-Handel
14. Juli 2017 - Als erste europäische Online-Bank bietet Swissquote seit heute den Handel mit der Kryptowährung Bitcoin an. Transaktionen können im Bereich von 5 bis 100'000 Dollar oder Euro getätigt werden.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort:
Name:
E-Mail:
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER