INTERNET EXPO MELDET BESUCHERREKORD


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 1999/03

     

Das Wachstum der Nettofläche von 250 Prozent gegenüber 1998, als die Internet Expo noch im Zürcher Kongresshaus stattfand, konnten die Besucherzahlen zwar nicht ganz mithalten, immerhin fanden aber 25’000 Personen den verschneiten Weg in die Messe Zürich, was einem Zuwachs von immerhin 25 Prozent entspricht. Damit hat die Internet Expo den Rang drei unter den Schweizer Informatikmessen erfolgreich verteidigt.
Dazu trug auch das begleitende Konferenzprogramm bei, das 2500 Teilnehmer anzog, die rund 8000 Seminarplätze belegten. An der Spitze des Interesses standen Themen wie «Online-Markt Schweiz», «Web-Design», «Werbung im Web», «Aufbau einer Internet-Site», «Web-Standards für die Zukunft», «Informationssuche im Internet» und «Erfolgreiche Intranets».
Wie eine kleine Umfrage des ITR unter den Ausstellern ergab, waren diese mit der Quantität und der Qualität der Besucher zufrieden. Der Business-Fokus wurde gelobt, auch wenn einige Provider an ihren Ständen Shows durchführten, die besser zu einer Consumermesse gepasst hätten. Ein Aussteller vermisste die «heimelige Atmosphäre», die im Kongresshaus geherrscht habe. Andere fanden, dass die moderne Architektur des neuen Zürcher Messezentrums ausgezeichnet zu einer Veranstaltung wie der Internet Expo passe. (cs)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER