Energieversorger SAK übernimmt ISP Iway

Energieversorger SAK übernimmt ISP Iway

(Quelle: SAK)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
3. November 2017 - Rückwirkend per 1. Januar dieses Jahres hat der Energieversorger St. Gallisch-Appenzellische Kraftwerke 100 prozent der Aktien des Internet Service Providers Iway übernommen.
Der Energieversorger St. Gallisch-Appenzellische Kraftwerke, kurz SAK, hat rückwirkend per 1. Janaur 2017 den Internet Service Provider Iway übernommen. Die beiden Unternehmen pflegen bereits seit geraumer Zeit eine Zusammenarbeit und entwickelten gemeinsam die Kommunikationsdienste der SAK. Wie einer Mitteilung zu entnehmen ist, verbleiben sowohl das Management als auch alle Mitarbeitenden dem Unternehmen erhalten. Auch soll die strategische Ausrichtung wie auch die Organisation fortgesetzt werden und Iway soll weiterhin eigenständig bleiben.

"Die fortschreitende Digitalisierung bietet enorme Chancen, entwickelt sich aber auch in schnellem Tempo weiter. Im Wissen darum wollte ich die Nachfolgeregelung frühzeitig an die Hand nehmen. Mit der SAK pflegen wir seit mehreren Jahren eine vertrauensvolle Partnerschaft. Ich freue mich deshalb sehr über unser Zusammengehen", kommentiert Iway-Gründer und -Geschäftsleiter Matthias Oswald.

Iway wurde 1995 gegründet und bietet Lösungen in den Bereichen Internet Access, VoIP-Telefonie, E-Mail, Hosting und Datacenter. (rd)

Weitere Artikel zum Thema

iWay feiert 20-Jahr-Jubiläum
9. November 2015 - Der Zürcher Provider iWay hat zusammen mit 150 Gästen sein 20-Jahr-Jubiläum gefeiert, unter anderem mit W.I.R.E.-Gründer Stephan Sigrist und Rapper Knackeboul.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER