Check Point mit gutem Quartalsergebnis
Quelle: Check Point

Check Point mit gutem Quartalsergebnis

Check Point hat die Zahlen zum dritten Quartal präsentiert und konnte ein Gewinn-Plus von rund 15 Prozent verzeichnen.
1. November 2017

     

Check Point hat die Finanzergebnisse zum dritten Quartal 2017 präsentiert und konnte die Erwartungen der Analysten übertreffen. So stieg das Gewinn auf 1.30 Dollar pro Aktie, 15 Prozent mehr als noch im Vorjahr. Der Umsatz stieg um satte 6 Prozent auf 455 Millionen Dollar. Im Vorjahresquartal waren es noch 1.13 Dollar pro Aktie und 427,6 Millionen Dollar Umsatz.


Analysten hatten vom israelischen Netzwerk- und Cloud-Spezialisten Einnahmen in der Höhe von 1.14 Dollar pro Aktie und einen Umsatz von 449,2 Millionen Dollar erwartet. Die Börse reagierte zuerst positiv auf die Zahlen, so stieg das Aktienkurs nach der Veröffentlichung um 1,05 Prozent auf 117 Dollar. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Vier Neuzugänge für Check Point

30. August 2017 - David Moog, Rainer Müller, Ramon Ruppert und Cyrill Schluep sind neu für Check Point tätig. Sie besetzten Positionen als Channel Manager, Major Account Manager und Security Engineer.

Check Point Schweiz ehrt Avantec, BNC und Dimension Data

28. August 2017 - Check Point Schweiz hat zum zweiten Mal seine Schweizer Partner geehrt. Einen Partner Award gabs für Avantec, BNC Business Network Communications sowie Dimension Data.

Check-Point-Zahlen über Erwartungen

20. Januar 2017 - Security-Anbieter Check Point lag nicht nur mit den Quartalszahlen über den Prognosen der Marktbeobachter, sondern gibt sich auch recht optimistisch, was die Geschäftsgänge im laufenden Jahr betrifft.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER