Apple verkauft neu Macbook-Hüllen
Quelle: Apple

Apple verkauft neu Macbook-Hüllen

Apple verkauft erstmals auch Hüllen für das Macbook. Diese sind mit 169 Franken allerdings nicht ganz günstig.
1. November 2017

     

Hüllen für das iPhone und das iPad gibt es aus dem Hause Apple schon lange. Für das Macbook hingegen wurde das Hüllengeschäft bis anhin Drittherstellern überlassen. Damit ist nun Schluss: Zusammen mit einer Reihe von Schutzhüllen für das iPhone X hat Apple erstmals auch eine Lederhülle für das Macbook mit 12-Zoll-Display ins Sortiment aufgenommen. Diese gibt es in den zwei Farbvarianten Mitternachtsblau und Sattelbraun, beide zum satten Preis von 169 Franken. Im Innern sind die Lederhüllen mit Mikrofaser gefüttert, ausserdem finden sich an der Unterseite Füsschen und im oberen Bereich genug Platz, um den USB-C-Anschluss zum Laden des Geräts zu nutzen.


Ausgeliefert werden die Hüllen ab dem 3. November. Unklar ist, ob Apple nun weitere Schutzhüllen für seine verschiedenen Macbook-Modelle lancieren wird. Zubehörhersteller zumindest werden die Entwicklung aufmerksam beobachten. (mw)



Weitere Artikel zum Thema

iPhone X für über 2000 Franken auf Ricrado.ch

1. November 2017 - Auf Ebay, aber auch auf Ricardo.ch, finden sich iPhone-X-Angebote für teils weit über 2000 Franken. Spekulanten machen sich dabei die Lieferknappheit bei Apple zunutze.

Apple kauft Spezialisten für kabelloses Laden

26. Oktober 2017 - Apple investiert weiter in die kabellose Zukunft und hat den Drahtlos-Spezialisten Powerbyproxi gekauft, ein neuseeländischer Hersteller kabelloser Ladetechnologien für Industrie und Verbraucher.

Schwacher Start für Apples iPhone 8

22. September 2017 - Apple scheint sich mit der gleichzeitigen Ankündigung zweier unterschiedlicher Smartphones selbst zu kannibalisieren. Der sonst so gewohnte Ansturm auf das iPhone scheint bei der 8. Generation auszubleiben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER