Vmware-Zahlen übertreffen Erwartungen
Quelle: Vmware

Vmware-Zahlen übertreffen Erwartungen

Im jüngsten Quartal konnte Vmware den Umsatz um 12 Prozent gegenüber der Vorjahresperiode steigern und lag damit auch klar über den Schätzungen der Analysten.
25. August 2017

     

Virtualisierungsspezialist Vmware hat die Geschäftszahlen fürs zweite Quartal vorgelegt und erfüllte mit den Ergebnissen die Erwartungen der Analysten problemlos. So konnte der Umsatz im Berichtszeitraum auf 1,9 Milliarden Dollar gesteigert werden, womit man 12 Prozent über dem Vorjahresergebnis zu liegen kam. Aufwärts ging's auch beim Nettogewinn, der mit 334 Millionen Dollar oder 1,19 Dollar pro Aktie ohne Sonderposten angegeben wurde und 26 Prozent höher ausfiel als in der Vergleichsperiode des Vorjahres. Mit den Zahlen übertraf Vmware die Schätzungen der von Factset befragten Analysten, die im Schnitt von einem Umsatz von 1,88 Milliarden Dollar und einem Profit von 1,15 Dollar pro Vmware-Papier ausgingen.


Obwohl Vmware den Markterwartungen entsprechen konnte, reagierte die Aktie im nachbörslichen Handel kaum. Allerdings bleibt zu bemerken, dass die Vmware-Papiere seit Jahresbeginn bereits um gut 30 Prozent zulegen konnten. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Vmware präsentiert vorläufige Zahlen für das Q2 und erhöht Umsatzprognose

15. August 2017 - Vmware hat die vorläufigen Unternehmenszahlen für das zweite Quartal bekannt gegeben und hebt zugleich die Umsatzprognose für das laufende Fiskaljahr an. Die definitiven Zahlen werden am 24. August kommuniziert.

Bechtle von Vmware ausgezeichnet

12. Juni 2017 - Vmware hat Bechtle im Rahmen der Partnerkonferenz Leadership Summit 2017 als Partner in der Region EMEA ausgezeichnet.

Vmware übernimmt Wavefront

18. April 2017 - Vmware übernimmt das amerikanische Start-up Wavefront und integriert deren Lösung zum Monitoring von Cloud-Applikationen in Echtzeit in sein Vrealize-Portfolio.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER