Joe Eazor wird neuer CEO von Rackspace
Quelle: Rackspace

Joe Eazor wird neuer CEO von Rackspace

Rackspace ernennt den Technologieexperten Joe Eazor zum neuen CEO. Eazor wird die globale Unternehmensstrategie und die weltweiten Unternehmenstätigkeiten in den USA und den drei weiteren Kontinenten, in denen Rackspace mit Niederlassungen und Datenzentren aktiv ist, verantworten.
29. Mai 2017

     

Das im Bereich Managed Cloud tätige Unternehmen Rackspace hat bekannt geben, den Technologieexperten Joe Eazor als CEO ernannt zu haben. Dieser bringt langjährige Erfahrung in der Unternehmensführung mit und gilt als bewährter CEO in der Technologiebranche.

"Ich bin stolz und freue mich, Joe bei Rackspace willkommen zu heissen", sagt David Sambur, Senior Partner bei Apollo Global Management und Vorsitzender des Board of Directors von Rackspace. "Joe blickt auf eine lange und erfolgreiche Karriere zurück. Er hat das Wachstum bei unterschiedlichen IT-Service-Unternehmen deutlich gesteigert. Dabei hat er gezeigt, wie Investitionen und Ressourcen in den richtigen Bereichen einzusetzen sind. Joe hat grosse und komplexe Organisationen geführt. Und er wird als CEO gut zu Rackspace passen."
Jeff Cotten, President bei Rackspace, der nach dem Ausscheiden von Taylor Rhodes Anfang Mai als Interim-CEO das Unternehmen führte, wird weiterhin als Präsident tätig sein. "Wir sind überzeugt, dass sich Joe mit seinen Werten hervorragend in unsere Unternehmenskultur integrieren wird und ein sehr effektiver CEO sein wird", betont Cotten. Eazor und Cotten sind sich bereits aus einer früheren Zusammenarbeit bei EDS bekannt. "Joe hat viel Erfahrung im Bereich der IT-Dienstleiter und starke Führungsqualitäten. Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit."


Eazor (54) arbeitet seit über 25 Jahren als Manager in der Technologiebranche und war unter anderem in den Bereichen Strategie, Services, Produktentwicklung, weltweiter Vertrieb und Marketing, internationale Verantwortungen, M&A und Geschäftsprozess-Outsourcing tätig. Zuletzt war er als CEO von Earthlink tätig, das von "Forbes" 2016 zu einem der 100 vertrauenswürdigsten Unternehmen der USA gekürt wurde. Davor arbeitet Eazor als Führungskraft bei EMC, HP und EDS. Eazor hat einen Bachelorabschluss als Erdölingenieur von der Colorado School of Mines und einen MBA von der Booth School of Business der University of Chicago. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Rackspace ernennt Dee Richartz zur Direktorin für Managed Security Services

2. Februar 2017 - Dee Richartz zeichnet bei Security-Anbieter Rackspace neu für die Managed Security Services in der Region EMEA verantwortlich.

Rackspace bleibt Zürich treu, Marco Schmid hat Unternehmen verlassen

25. Oktober 2016 - Der bisherige Country Manager DACH, Marco Schmid (Bild), arbeitet nicht mehr für Rackspace. Am Standort Zürich hält der Managed-Cloud-Spezialist derweil fest.

Alex Fürst neuer Regional Manager DACH bei Rackspace

21. Oktober 2016 - Rackspace hat bekannt gegeben, dass Ex-Acronis-Mann Alex Fürst als Regional Manager für die DACH-Region engagiert wurde. Er wird von einem neuen Büro in München aus tätig sein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER