Entlassungen bei IBM Schweiz
Quelle: Google Maps

Entlassungen bei IBM Schweiz

IBM Schweiz soll 40 Mitarbeiter entlassen haben. Vom Unternehmen selbst gibt es keine wirkliche Bestätigung, aber auch kein Dementi.
5. April 2017

     

IBM Schweiz soll 40 Mitarbeiter entlassen haben. Dies berichtet die Plattform "Inside-Channels.ch" unter Berufung auf eine "gewöhnlich sehr gut unterrichtete Quelle". IBM selbst hat eine Anfrage der Plattform zum Stellenabbau schriftlich zwar nicht bestätigt, aber auch nicht verneint. Stattdessen heisst es, dass Veränderung eine Konstante und Transformation ein fester Bestandteil des Geschäftsmodells sei, und dass Anpassungen in der Mitarbeiterstruktur ein fortlaufender Prozess seien. Ein unabhängiger Dritter soll die Entlassungen gegenüber "Inside-Channels.ch" derweil zusätzlich bestätigt haben. Unklar sei, welche Abteilungen betroffen seien und mit welcher Begründung die Stellen abgebaut würden. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

IBM Schweiz will am Standort Bern bis zu 200 neue Stellen schaffen

24. August 2016 - IBM will in Bern ein sogenanntes Client Innovation Center aufbauen und damit in der Schweiz 150 bis 200 neue Mitarbeiter einstellen. Gehen soll es dabei um technische Dienstleistungen rund um Entwicklung, Tests und Wartung von IT-Lösungen.

IBM Schweiz streicht 100 Stellen

4. Mai 2016 - IBM will in der Schweiz rund 100 der total 3000 Stellen streichen. Davon betroffen sind vor allem die Geschäfts-Sparten Global Business Solutions und Global Technology Solutions.

Informatiker möchten zu Google, Microsoft oder IBM - und hohen Lohn

25. April 2016 - Universum hat seine neueste Studie zu den attraktivsten Arbeitgebern für Schweizer Studenten veröffentlicht – und einige spannenden Erkenntnisse zum Thema Lohn mitgeliefert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER