Also bestätigt Gustavo Möller-Hergt als Verwaltungsratspräsidenten

Also bestätigt Gustavo Möller-Hergt als Verwaltungsratspräsidenten

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
23. März 2017 - Gustavo Möller-Hergt wurde im Rahmen der ordentlichen Generalversammlung der Also Holding als Verwaltungsratspräsident wiedergewählt. Zudem haben die Aktionäre einer Dividendenausschüttung in der Höhe von 2.25 Franken pro Namenaktie zugestimmt.
Also bestätigt Gustavo Möller-Hergt als Verwaltungsratspräsidenten
(Quelle: Also)
Die Aktionäre der Also Holding einigten sich während der ordentlichen Generalversammlung vom 21. März 2017 auf eine Gewinnverwendung und Dividendenausschüttung in der Höhe von 2.25 Franken pro Namenaktie. Diese stammen aus den Reserven aus Kapitaleinlagen und sollen am 27. März 2017 ausgeschüttet werden. Der Bilanzgewinn in der Höhe von 227 Millionen Franken wird derweil auf neue Rechnung vorgetragen. Des weiteren sprachen die Aktionäre den Verwaltungsrats- und den Konzernleitungsmitgliedern den Maximalbetrag der Vergütungen zu. Auch wurde die Ermächtigung zur Erhöhung des Aktienkapitals für eine neue Dauer von zwei Jahren genehmigt.

Im Rahmen der Generalversammlung wurden für die Laufzeit bis zur nächsten ordentlichen Generalversammlung die Verwaltungsratsmitglieder gewählt. Dabei wurden Peter Athanas, Walter Droege, Karl Hofstetter, Rudolf Marty, Frank Tanski, Ernest-W. Droege und Gustavo Möller-Hergt in ihren Ämtern bestätigt. Letzterer wurde als Präsident wiedergewählt. Athanas, Walter Droege und Tanski belegen wiederum die Sitze im Vergütungsausschuss und Adrian Segesser wurde zum unabhängigen Stimmrechtsvertreter berufen. (af)

Weitere Artikel zum Thema

Also partnert mit Rittal
11. Januar 2017 - Also nimmt als erster Schweizer Anbieter die Lösungen des deutschen Herstellers Rittal in sein Portfolio auf. Rittal ist ein deutscher Systemanbieter für Gehäuse- und Schaltschranktechnik.
Also, Boll, Wortmann und Zibris gewinnen Disti Award 2016
4. November 2016 - Der Schweizer Channel hat abgestimmt: Die Gewinner des Disti Award 2016 sind in den neu definierten Kategorien Broadliner, Infrastructure & Security, PCs, Komponenten, Peripherie & Zubehör sowie Storage altbekannte Gesichter.
Also übernimmt Mehrheit an Bachmann Mobile Kommunikation
24. August 2016 - Nach zweieinhalb Jahren hat der Also Konzern seinen Anteil am Schweizer Unternehmen Bachmann Mobile Kommunikation aufgestockt und sich die Mehrheit gesichert.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER