Sharp kauft Schumacher Print Solutions

Sharp kauft Schumacher Print Solutions

(Quelle: Sharp)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
22. März 2017 - Um seine Präsenz in der Schweiz zu stärken, hat sich Sharp Electronics Europe zur Übernahme des Schweizer Traditionsunternehmens Schumacher Print Solution entschlossen. Der Printing Dienstleister wird dem Unternehmen als eigenständige Tochtergesellschaft angegliedert.
Sharp Electronics Europe hat das Schweizer Traditionsunternehmen Schumacher Print Solutions aufgekauft. Der Printing-Dienstleister und Business Solutions Händler wird infolge dessen in Zukunft als eigenständige Tochtergesellschaft des Unternehmens fungieren und in dieser Rolle ihren eigenen Markenauftritt behalten. Zudem soll weiterhin mit den bisherigen Ansprechpartnern und Spezialisten gearbeitet werden. Auch für die Kunden soll sich an den Abläufen nichts ändern.

Sharp begründet die Übernahme mit dem Ziel, seine Präsenz in ganz Europa verstärken zu wollen. Alexander Hermann, Vice President Information Systems Europe bei Sharp, führt aus: "Nebst Akquisitionen in ganz Europa wollen wir auch in der Schweiz unsere Präsenz verstärken und waren daher auf der Suche nach einem kompetenten, lokal verankerten Partner." (af)

Weitere Artikel zum Thema

Samsung macht Firmen-Beteiligungen zu Geld
19. September 2016 - Samsung verkauft Beteiligungen an ASML, Seagate, Rambus und Sharp im Wert von 874 Millionen Franken.
Sharp-Kauf durch Foxconn besiegelt
15. August 2016 - Nach einem Ja der Wettbewerbsbehörden kann Apple-Zulieferer Foxconn den japanischen Hersteller Sharp für rund 3,8 Milliarden Franken kaufen. Für deutlich weniger also als ursprünglich gedacht.
Düstere Prognosen bei Sharp
27. Oktober 2015 - Der japanische Konzern Sharp rechnet mit einem Verlust fürs erste Halbjahr und senkt zudem seine Gewinnprognosen fürs laufende Geschäftsjahr.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER