Threema Work neu bei Daimler als interner Messenger im Einsatz
Quelle: Threema

Threema Work neu bei Daimler als interner Messenger im Einsatz

Die 2016 lancierte Unternehmens-Version des Schweizer Messengers Threema wird nun auch bei Daimler als interner Kurznachrichtendienst genutzt.
21. März 2017

     

Im Mai 2016 hat das Schweizer Unternehmen Threema eine Enterprise-Version seines Messaging-Dienstes mit dem Namen Threema Work lanciert (Swiss IT Magazine berichtete). Neben Text- und Sprachnachrichten beherrscht Threema Work auch den Versand von Dateien wie PDFs, Office-Dokumenten oder Fotos sowie die Übertragung von Bildern, Videos und Standorten. Ausserdem lassen sich damit Gruppenchats und Verteilerlisten erstellen und mit der Umfragefunktion Termine vereinbaren und koordinieren. Ein weiterer Vorteil der Threema-Work-App ist die klare Trennung zwischen privater und geschäftlicher Kommunikation. Ausserdem ermöglicht Threema Work die Integration und Verwaltung von Geräten und Apps via MDM-System, kann aber auch ohne ein solches eingesetzt werden.


Neu hat auch Daimler die Software der Schweizer Entwickler entdeckt und setzt diese nun als interne Messaging-Lösung für die Unternehmenskommunikation ein. Threema Work ist für iOS, Android, Windows Phone und als Web Client erhältlich und wird in drei Varianten angeboten. Die Basic-Version gibt es für eine einmalige Zahlung von 4,90 Franken pro Nutzer, während die Business-Version mit einer monatlichen Gebühr von 1,40 Franken und die Enterprise-Version mit einer von 1,90 Franken pro Nutzer zu Buche schlägt. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Threema ist auf Partnersuche

4. Februar 2017 - Der Schweizer Messaging-Anbieter Threema vertreibt seine Unternehmenslösung Threema Work neu auch über Partner. Reseller aus dem Mobile-Umfeld können so ihr Angebot komplettieren.

Incamail und Threema verbinden sich

10. Oktober 2016 - Nutzer des E-Mail-Dienstes Incamail der Schweizerischen Post können etwa Lohnabrechnungen neu auch über Threema und Threema Work versenden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER