Elca wächst weiter
Quelle: Elca

Elca wächst weiter

Im vergangenen Jahr konnte Elca ein zweistelliges Umsatzwachstum verzeichnen. Vor allem in den Bereichen Versicherungen, Sicherheit, Web Traffic Management und neue Digitalisierungs- und Managed-Hosting-Dienste konnte das Unternehmen zulegen.
1. März 2017

     

Das Schweizer Softwarehaus Elca konnte auch im vergangenen Jahr ein grosses Umsatzplus verzeichnen. Dies geht aus einer Pressemitteilung hervor. So konnte das Softwarehaus einen Gesamtumsatz von 118,8 Millionen Franken verzeichnen. Dies entspricht einem Umsatzanstieg von 11 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Damit liegt Elca laut eigenen Angaben deutlich über dem Wachstum des Gesamtmarktes. Insbesondere in den Bereichen Versicherungen, Sicherheit, Web Traffic Management und neuer Digitalisierungs- und Managed-Hosting-Dienste konnte das Unternehmen ein deutliches Wachstum verzeichnen. Zudem wuchs auch das Tochterunternehmen Secutix, dessen Ticketing-Lösung etwa bei der EM 2016 in Frankreich zum Einsatz kam, stark. Den operativen Gewinn gab das Unternehmen in seiner Pressemitteilung nicht bekannt.


"Ich bin unglaublich stolz auf das Unternehmen und die erstklassige Arbeit der Kollegen bei Elca. Sie setzen unser Motto We make IT work tagtäglich und bei jedem Projekt in die Tat um und schaffen so einen echten Mehrwert für unsere Kunden. Unsere Ergebnisse liegen bereits deutlich über den angestrebten Zielen – und wir suchen weiterhin ständig nach talentierten Mitarbeitenden für unser Team aus inzwischen mehr als 800 Mitarbeitenden", erklärt Cédric Moret, CEO der Elca-Gruppe. (asp)



Weitere Artikel zum Thema

Thomas Gutzwiller wird neuer VR-Präsident von Elca

31. Mai 2016 - Rochade im Verwaltungsrat von Elca. Neuer Präsident ist Thomas Gutzwiller, der die Position von Daniel Gorostidi übernimmt. Und Bruno Bonati ist neues Mitglied des Elca-VRs.

Elca weiterhin auf Erfolgskurs

10. Mai 2016 - Mit einem Umsatzplus von mehr als 5 Prozent im Geschäftsjahr 2015 durfte sich die Elca Gruppe bereits zum sechsten Mal in Folge über ein positives Ergebnis freuen.

Elca erhält Grossauftrag von Swiss Re

11. September 2015 - Für ein globales Datenmigrationsprojekt setzt der Schweizer Versicherungskonzern Swiss Re auf Elca. Es geht um 250 Millionen Dateien und eine Datenmenge von 280 Terabyte.

Post und Elca erweitern Partnerschaft

3. Juli 2015 - Die Schweizerische Post hat mit dem IT-Dienstleister Elca eine strategische Partnerschaft geschlossen, um die E-Health-Plattform Vivates der Post zu stärken.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER