Thomas Gutzwiller wird neuer VR-Präsident von Elca
Quelle: Elca

Thomas Gutzwiller wird neuer VR-Präsident von Elca

Rochade im Verwaltungsrat von Elca. Neuer Präsident ist Thomas Gutzwiller, der die Position von Daniel Gorostidi übernimmt. Und Bruno Bonati ist neues Mitglied des Elca-VRs.
31. Mai 2016

     

Das Schweizer Privatunternehmen Elca hat Thomas Gutzwiller (Bild) zum Verwaltungsratspräsidenten ernannt. Er beerbt die Position von Daniel Gorostidi, der weiterhin Teil des VRs bleiben soll. Die Wahl Gutzwillers zum VR-Präsident ist Teil des Langzeitplans des Unternehmens, heisst es in einer Pressemitteilung. Gutzwiller ist bereits Verwaltungsratspräsident in mehreren Unternehmen, wie beispielsweise die HKP Group, Quo, Hawa Holding und die Manres. Er ist zudem amtierender Verwaltungsratspräsident der St. Galler Kantonalbank. Gutzwiller besitzt eine Professur und ist seit 2007 akademischer Leiter der Henri Meier Unternehmerschule an der HSG sowie Fakultätsmitglied der im Departement Management, Technologie und Ökonomie der ETH Zürich. Er ist Mitgründer und war bis 2007 Verwaltungsratspräsident der in den Bereichen IT-Business-Consulting und Systemintegration tätigen Information Management Group.
Zudem ist Bruno Bonati neues Mitglied des Elca-Verwaltungsrats. Als Verwaltungsratspräsident der Zuger Kantonalbank und ehemaliges Mitglied des nichtexekutiven Verwaltungsrats der Credit Suisse bringt auch Bonati schon einige Geschäftserfahrung mit. Zusätzlich war er Mitglied der Verwaltungsräte der Swisscom IT Services und des Zürcher Schauspielhauses, gehörte den Finanzberatungsgremien von SAP und Tieto Oyi an und zählte zum Forschungsrat des Instituts für Wirtschaftsinformatik der Universität St. Gallen.


"Wir sind hoch erfreut, zwei erfahrene Experten in unserem Verwaltungsrat begrüssen zu können. Beide werden entscheidend zum Wachstumsplan der Firma beitragen – insbesondere in der Deutschschweiz. Sie werden uns auch aktiv unterstützen, die besten Talente für unsere weitere Expansion zu gewinnen. Ich freue mich sehr, mit diesen anerkannten Experten zusammenzuarbeiten", erklärt Cédric Moret, CEO der Elca-Gruppe. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Elca weiterhin auf Erfolgskurs

10. Mai 2016 - Mit einem Umsatzplus von mehr als 5 Prozent im Geschäftsjahr 2015 durfte sich die Elca Gruppe bereits zum sechsten Mal in Folge über ein positives Ergebnis freuen.

Gever-Einführung beim Bund: Atos setzt sich durch

14. September 2015 - Bei der Wahl einer Gever-Lösung haben sich alle Departemente und die Bundeskanzlei für das Produkt Actanova von Atos und damit gegen die Lösung von Elca entschieden.

Elca erhält Grossauftrag von Swiss Re

11. September 2015 - Für ein globales Datenmigrationsprojekt setzt der Schweizer Versicherungskonzern Swiss Re auf Elca. Es geht um 250 Millionen Dateien und eine Datenmenge von 280 Terabyte.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER