BT übernimmt IP Trade

BT übernimmt IP Trade

(Quelle: BT)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
28. Februar 2017 - BT hat Schritte eingeleitet, um IP Trade zu übernehmen. Damit möchte das Unternehmen seinen Kunden die Möglichkeit bieten, Wertpapiere über eine Vielzahl von Endgeräten zu handeln.
Der Netzwerk- und IT-Dienstleister BT übernimmt IP Trade. Eine entsprechende Vereinbarung sei bereits unterzeichnet worden, heisst es in einer Pressemitteilung. IP Trade ist ein Anbieter von Unified Communications & Collaboration-Lösungen für den Einsatz im Börsenhandel. BT plant, dass die Übernahme noch im ersten Quartal dieses Jahres über die Bühne geht. Momentan stehen aber die Genehmigungen der Behörden noch aus. Durch die Übernahme sollen die Portfolios von BT und IP Trade kombiniert werden. Dadurch sollen BT-Kunden ihre Wertpapiere künftig über eine Vielzahl von Endgeräten handeln können, wie etwa auf speziellen Desktop-Geräten, sogenannten Turrets, Software-Clients und herkömmlichen Büro-Telefonen. BT bietet seit über 30 Jahren IT-Produkte und Services für die Finanzbranche an. Gemäss eigenen Angaben nutzt weltweit bereits jeder dritte Wertpapierhändler eine Trading-Lösung von BT. Der Übernahmepreis ging aus der Pressemitteilung nicht hervor. (asp)

Weitere Artikel zum Thema

Andrea Bono wird definitiv Chef von BT Schweiz
18. Januar 2017 - Andrea Bono übernimmt definitiv die Geschäfte von BT Schweiz. Bereits seit 2015 leitete Bono die Schweiz-Geschäfte von BT ad interim.
BT und Microsoft spannen für hybride Cloud zusammen
26. September 2016 - Kunden des IT-Dienstleisters BT sollen ihre Cloud-Services künftig einfacher bestellen und abrechnen können und erhalten Zugang zu Microsoft Azure.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER