Digitec Galaxus mit 704 Millionen Franken Umsatz

Digitec Galaxus mit 704 Millionen Franken Umsatz

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
16. Januar 2017 - Migros hat die Zahlen zum Geschäftsjahr 2016 vorgelegt. Demnach kam Digitec Galaxus im vergangenen Jahr auf einen Umsatz von 704 Millionen Franken, wobei die Zahlen zum Wachstum Fragen aufwerfen.
Digitec Galaxus mit 704 Millionen Franken Umsatz
(Quelle: SITM)
Die Migros-Gruppe hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2016 einen Gesamtumsatz von 27,7 Milliarden Franken gemacht, was ein Plus von einem Prozent bedeutet. Über 20 Prozent Wachstum hat Migros beim E-Commerce verzeichnet, womit man ein "wichtiges strategisches Ziel" erreicht habe, schreibt Migros zu den Zahlen. Zu diesem Wachstum hat auch Digitec Galaxus seinen Teil beigetragen. Der grösste Schweizer E-Commerce-Anbieter, der seit 1. April 2015 komplett zu Migros gehört, hat im letzten Jahr 704 Millionen Umsatz gemacht, was laut Migros einem Plus von 41,1 Prozent entspricht.

Diese Zahl muss allerdings stark relativiert werden, wie die Online-Experten von Carpathia via Blog erklären. Das Wachstum sei primär auf den buchhalterischen Vergleich von 2016 mit nur neun Monaten im Jahr 2015 (die Zeit ab Integration von 1. April bis Ende Jahr) zurückzuführen. Im letzten Jahr wurde für Digitec-Galaxus noch ein Umsatz von 696 Millionen Franken vermeldet. (mw)

Weitere Artikel zum Thema

Hunderte neue Stellen bei Digitec Galaxus
12. Dezember 2016 - In den nächsten Jahren will der Digitec-Galaxus-Chef Florian Teuteberg (Bild) die Mitarbeiterzahl auf über 1000 aufstocken, um hierzulande und international konkurrenzfähig zu bleiben.
Online-Geschäft der Migros-Gruppe floriert
18. Januar 2016 - Dank der Übernahme von Digitec Galaxus, aber nicht nur, konnte die Migros-Gruppe ihren Online-Umsatz im letzten Jahr um 47,4 Prozent steigern. Der neue Konkurrent Siroop lässt Migros-Chef Herbert Bolliger derweil kalt.
Trotz Franken-Schock: Digitec Galaxus nimmt 696 Millionen Franken ein
13. Januar 2016 - Digitec.ch und Galaxus.ch haben im vergangenen Jahr 696 Millionen Franken eingespielt. Ob man auch Gewinn macht, will das Unternehmen rund um CEO Florian Teuteberg (Bild) aber nicht verraten.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER