DACH-Chef Markus Hänsel hat Alcatel-Lucent Enterprise verlassen
Quelle: ALE

DACH-Chef Markus Hänsel hat Alcatel-Lucent Enterprise verlassen

Nach über zehn Jahren hat Markus Hänsel, zuletzt für die DACH-Region verantwortlich, Alcatel-Lucent Enterprise verlassen.
5. Januar 2017

     

Markus Hänsel (Bild), bei Alcatel-Lucent Enterprise (ALE) für das DACH-Geschäft verantwortlich und gleichzeitig Deutschland-Chef, hat das Unternehmen verlassen. Dies berichten verschiedene Medien, unter anderem die Plattform "CRN". Hänsel war über zehn Jahre für ALE tätig und hatte die DACH-Verantwortung vor rund zwei Jahren übernommen. Sein Abgang wird als "überraschend" bezeichnet, über die Gründe ist nichts bekannt. Er wechselt als Geschäftsführer zum Deutschen Systemhaus Ostertag Solutions.


Wer seine Nachfolge als Geschäftsführer von ALE Deutschland antritt, ist ebenfalls bekannt. Die Position wird mit Jürgen Reintjes besetzt, der zuletzt Leiter Channel Sales DACH war. Ob er auch die DACH-Verantwortung von Hänsel übernehmen wird, ist allerdings nicht klar. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Alcatel-Lucent Enterprise baut um

17. Oktober 2016 - Alcatel-Lucent Enterprise (ALE) will mit regionalen Vertriebsorganisationen und einem überarbeiteten Channel-Programm im kommenden Jahr wachsen. Für die neu definierte Region Nordeuropa, zu der auch die Schweiz zählt, wird Rukmini Glanard (Bild) zum Senior Vice President.

Laurent Moureu neuer Country Manager von ALE Switzerland

25. April 2016 - Alcatel-Lucent Enterprise bekommt in der Schweiz einen neuen Chef. Laurent Moureu (Bild) folgt auf Gerhard Bartsch, der das Unternehmen verlässt.

Alcatel-Lucent Enterprise neu mit DACH-Organisation

30. März 2015 - Nach der kürzlich erfolgten Übernahme durch den chinesischen Investor Huaxin gibt es bei Alcatel-Lucent Enterprise neu nur noch eine DACH-Region unter der Führung von Marcus Hänsel.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER