Sage wächst - auch in der Schweiz
Quelle: Sage

Sage wächst - auch in der Schweiz

Das weltweite Umsatzwachstum bei Sage liegt für 2016 gegenüber Vorjahr bei 9,3 Prozent. Mit einem Wachstum von 8 Prozent hat sich der Umsatz auch in der Schweiz positiv entwickelt.
30. November 2016

     

Sage hat den Unternehmensbericht für das Fiskaljahr 2016 vorgelegt. Diesem ist zu entnehmen, dass das Unternehmen ein Umsatzwachstum von 9,3 Prozent gegenüber dem Vorjahr verzeichnen konnte. Neu beläuft sich der Umsatz somit auf 1,569 Milliarden Pfund (umgerechnet rund 1,987 Milliarden Franken). Der operative Gewinn liegt derweil bei 300 Millionen Pfund (rund 379,98 Millionen Franken) – 1,1 Prozent mehr als noch im Vorjahr.

Mit diesen Resultaten habe man sein Ziel für 2016 erreicht und damit die erste Transformationsphase abgeschlossen. 2017 wolle man sich in einer zweiten Transformationsphase nun darauf konzentrieren, mithilfe innovativer Produktlaunches neue Kunden zu akquirieren. Ausserdem wolle man das Wachstum durch anhaltende Investitionen in den Bereichen Verkauf und Marketing forcieren. Das Ziel sei es, über das Jahr hinweg ein Umsatzwachstum von mindestens 6 Prozent zu generieren.


Auch in der Schweiz zeigt man sich mit dem Geschäftsjahr zufrieden. Marc Ziegler (Bild), Country Manager von Sage Schweiz, erklärt: "Sage Schweiz verzeichnet ein positives Jahresergebnis. Insgesamt konnten wir über 1500 Neukunden gewinnen und beim wiederkehrenden Umsatz um 8 Prozent wachsen. Entscheidend zum wiederkehrenden Umsatz beigetragen hat das Abo-Angebot für Sage 50 Extra. Mittlerweile arbeiten über 3500 Kunden mit Sage 50 Extra. Zudem haben wir das Abo für Sage Start erfolgreich lanciert." Den detaillierten Geschäftsbericht findet man hier. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Sage bringt Update für Sage 50 Extra und forciert Abo-Modell

16. Juni 2016 - Sage hat ein Update für seine Business Software Sage 50 angekündigt. Gleichzeitig lässt das Softwarehaus verlauten, dass es Updates ab Herbst nur noch im Rahmen eines Wartungsvertrages gibt.

Trimble und Sage integrieren ihre Lösungen

22. April 2016 - Die beiden Software-Anbieter Trimble und Sage haben ihre ERP- und Baugewerbe-Anwendungen kombiniert und bieten damit eine umfassende Lösung für Gebäudetechnik und das Baunebengewerbe.

Führungswechsel bei Sage Schweiz: CEO Suter übergibt an Marc Ziegler

5. Februar 2016 - Nach dem Weggang von Jean-Jacques Suter übernimmt bei Sage Schweiz Marc Ziegler (Bild) ad interim die Position des Country Managers. Auch CFO Markus Staub verlässt das Unternehmen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER